Donnerstag, 24. August 2017

E-Book: "Overwatch - Reflexionen - Band 10" von Michael Chu



Autor: Chu, Michael
Illustrator: Miki Montllo
Titel: Reflexionen
Originaltitel: Reflections
Verlag: Dark Horse
Erschienen: 1. Februar 2017
ASIN: B01N138FXC
Dateigröße: 15246 KB
Seiten: 10 Seiten
Einband: E-Book
Serie: Overwatch 10
Preis: 0,00 Euro



Meine Meinung:

Dieser Comic kam damals zum "Winter Wonderland"-Event raus und ich finde ihn einfach schön. Vor allem erfährt man hier auch das Tracer eine feste Freundin hat (was viele ja irgendwie schockiert hat) und wie die meisten Charaktere die Weihnachtstage verbringen. Gerade bei Reaper hat mich das echt traurig gemacht, aber so sah man auch, das er eben doch nicht so böse ist, wie er sich gerne gibt. Ich denke, er ist ziemlich verbittert, wegen dem was damals passiert ist, aber eigentlich vermisst er seine Freunde und seine Familie. Auch Soldier:76 und Ana vermissen ihn, wie man hier sehen kann. Schön fand ich auch das mit Reinhardt und Torbjörn und das Genji und Mercy anscheinend eine engere Bindung zueinander haben als zuerst angenommen.

Für mich war der Comic wirklich aufschlußreich und Tracers Mission durch King´s Row nimmt eine ganz andere Wendung, als man vielleicht gedacht hat. Aber auch der Schluß war richtig schön, für mich bisher eines der besten Comics aus der Reihe, da man viel über die einzelnen Charaktere erfährt. Zwar werden nicht alle erwähnt, D-Va zum Beispiel ist nicht dabei, was ich etwas schade fand, denn ich hätte gerne gewußt wie sie Weihnachten verbringt, aber trotzdem gibt einem das Comic eigentlich ein gutes Gefühl, denn es geht mal nicht ums kämpfen und das war eine tolle Abwechslung. Eigentlich gibt es ja noch mehr Comics zu "Overwatch", aber leider kann man die bisher nicht runterladen, ob sie noch kommen weiß ich leider auch nicht, denn es wird ja nun bald ein Comic-Band veröffentlicht, wo alle bisher erschienen Comics drin sind und vielleicht wird das nun erstmal supportet.

Von mir gibt es

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    irgendwie ist an mir ganz vorbei gegangen, dass es zu dem Spiel auch Comics gibt... Und ich wusste gar nicht, dass man diese auf dem Kindle lesen kann :O Vielen Dank für diese Erleuchtung ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Spielst Du auch "Overwatch"?! Blizzard läßt sich zu den Spielen echt immer was schönes einfallen, wie halt mit den Comics und auch die Animationsfilme sind immer ganz toll. Gestern kam einer zu Mei heraus :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Hallo:)
    ich bin soeben auf Deinen Blog gestoßen und habe mich hier schon ein bisschen umgesehen :)
    Das Buch hört sich ganz interessant an, wobei es nicht ganz so mein Genre ist :D aber dafür hast Du viele andere Bücher wo ich meine Wunschliste erweitern werde.
    Vielleicht hast Du auch Lust mal bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen:)
    Gerne lasse ich gleich noch ein Abo da und bin gespannt was Du demnächst noch so posten wirst :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      Danke fürs vorbeischauen und folgen :) Ich werde mir Deinen Blog gleich mal ansehen.

      Zu dem Comic, ich denke, das man am besten selbst "Overwatch" spielen sollte, wenn man ihn liest, denn es basiert ja viel auf dem Spiel und geht um die Charaktere darin. Für jemanden der "Overwatch" nicht kennt könnte es sonst vielleicht recht langweilig sein :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen