Mittwoch, 30. August 2017

Cover Theme Day 3

Heute ist auch wieder der "Cover Theme Day" von Charleen´s Traumbibliothek, an dem ich mich natürlich gerne wieder beteilige :)


Die heutige Aufgabe lautet: Zeige ein grünes Cover.

Ich bin dann gerade mal die Regale durchgegangen und habe mich nun für "Indigo - Im Bann der Gezeiten" von Helen Dunmore entschieden:


Gelesen habe ich das Buch übrigens noch nicht, bzw. die ganze Reihe noch nicht, wobei die letzten beiden Teile bisher auch gar nicht auf deutsch erschienen sind und es wahrscheinlich auch nicht werden.

Gefällt Euch das Cover?! Kennt Ihr das Buch oder die ganze Reihe?! Wenn ja, wie findet Ihr sie?!

Kommentare:

  1. Hey Sabrina :)

    Das Cover gefällt mir echt gut, aber das Buch kannte ich bisher noch nicht. Da muss ich gleich mal nach dem Klappentext schmöckern :)

    Mein grünes Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea :)

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Mittwoch!

      Löschen
  2. Das Cover sieht sehr schön aus :-) Aber das Buch kenne ich nicht. Und ich glaube, es ist auch nicht so mein Beuteschema.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein, Silke :) Es ist ein Fantasy-Jugendbuch und es soll um Nixen gehen.

      Löschen
  3. Hallo liebe Sabrina,
    dein Cover gefällt mir. Ich habe den ersten Band der Reihe bei mir hier noch stehen, leider ungelesen. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall mal lesen, interessieren tut sie mich sehr! :)
    Liebe Grüße
    Corinna

    Hier der Link zu meinem Beitrag:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/08/aktion-cover-theme-day-2.html?showComment=1504080205457#c3989311089818522517

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna :)

      Ich bin ja die ganze Zeit am grübeln, ob es sich überhaupt lohnt mit der Reihe anzufangen, da die letzten beiden Teile ja nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden. Ich finde es so schade, wenn Reihen mittendrin einfach aufhören.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Und ob das Cover grün ist, Sabrina. :D
    Mir war das Buch bis eben unbekannt, daher musste ich bei LB gleich mal nach der Reihe schauen.
    Nixenblut/Nixenmagier/Nixenfluch habe ich gefunden. Ein anderes Cover, ein anderer Titel, aber ich glaube, dies ist die Reihe.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi :)

      Ja, das ist richtig, die ersten beiden Teile gab es zuerst als Hardcover. Dann wurde die Reihe neu aufgelegt und ich hatte die Hoffnung, das alle fünf Teile veröffentlicht werden, aber nach dem dritten Band war dann wieder Schluß :(

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  5. Hallo Sabrina,
    ein schönes grünes Cover hast du da gefunden. Die Seepferdchen sind super süß. Das Buch könnte was für mich bzw. auch meine Tochter sein. Aber dass die Reihe mittendrin abgebrochen und nicht weiter übersetzt wurde finde ich schade. Deshalb wird sie wohl nicht in unserem Regal landen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine :)

      Es ist wirklich schade, das die Reihe nicht weiter übersetzt wurde und hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir das Buch, bzw. die Bücher wohl auch nicht geholt.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  6. Hallöchen Sabrina,

    du hast aber ein süßes Cover gewählt ♥ Das Buch kannte ich bisher noch nicht. Ich bin gespannt, ob es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Mal schauen, ob ich das Buch überhaupt lese, es ist so frustrierend, wenn man weiß, das es da eigentlich noch mehr Teile gibt, aber man sie wohl nicht zu lesen bekommt. Nicht das der dritte Band einen totalen Cliffhanger hat.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  7. Huhu Sabrina,

    das Buch kenne ich nicht, aber das Cover hat auf jeden Fall was. Ist ein Hingucker.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Ja, das Cover gefällt mir auch ziemlich, gerade auch mit den Seepferdchen drauf :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. ja, die Seepferdchen haben wirklich was.

      Löschen
  8. Hallo Sabrina,
    dein Buch kenne ich tatsächlich gar nicht - aber sieht sehr gut aus.
    Mein grünes Cover findest du hier:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/08/aktion-cover-theme-day-3-godspeed.html

    Ich glaube, du kennst es :)

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muß ich doch gleich mal bei Dir vorbeischauen, Anett :)

      Löschen