Sonntag, 20. August 2017

E-Book: "Overwatch - Junkenstein - Band 9" von Michael Chu & Matt Burns



Autor: Chu, Michael & Burns, Matt
Illustrator: Gray Shuko
Titel: Junkenstein
Originaltitel: Junkenstein
Verlag: Dark Horse
Erschienen: 12. Oktober 2016
ASIN: B01M7NP1X1
Dateigröße: 8699 KB
Seiten: 8 Seiten
Einband: E-Book
Serie: Overwatch 9
Preis: 0,00 Euro



Meine Meinung:

Der Comic kam letztes Jahr zum "Halloween"-Event raus, das mit "Junkensteins Rache" einen der bisher besten Brawls hatte, wie ich finde. Die Geschichte dazu kann man halt hier nachlesen, auch wenn es nur 8 Seiten sind, also sogar zwei weniger als sonst. Trotzdem gefällt mir die Story total gut und es spielt zu der Zeit, wo "Overwatch" noch intakt war, denn man sieht Gabriel, als noch alles ok mit ihm war und er auch noch mit Jack, Ana und den anderen aus dem Team befreundet war.

Reinhardt erzählt hier die Geschichte von Junkenstein und seinem Monster, das er erschaffen hat, Hilfe hatte er dabei von der Hexe des Waldes und ihrem Diener, der ein wenig Ähnlichkeit mit Jack o’ Lantern hat. Das ganze spielt übrigens im Schwarzwald in der fiktionalen Stadt Adlersbrunn. Der Comic hat mir jedenfalls außerordentlich gut gefallen, vor allem das Ende fand ich super, denn Reinhardt zeigt sich hier von einer recht, sagen wir mal, sensiblen Seite. Außerdem fand ich die Zeit toll, als alles noch in Ordnung und Gabriel noch Mitglied von "Overwatch" war.

Von mir gibt es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen