Dienstag, 29. August 2017

Gemeinsam Lesen 4

Heute ist wieder "Gemeinsam Lesen"-Tag, diese Aktion ist von Schlunzen-Bücher und ich mache natürlich gerne wieder mit :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "App ins Glück: Installieren - Herz verlieren" von Marina Boos und ich bin momentan auf Seite 43.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn ich mich diesmal auch wieder verkrümele, erzählt er es bestimmt in der Schule herum."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muß sagen, es ist witziger als ich angenommen habe und gerade das mit Elaine, der App, ist schon spannend. Sie wirkt so real und als ob sie selbstständig denken kann, dabei soll sie ja eigentlich nur ein Programm sein, was Fee gebastelt hat, damit sie sich an ihre Liste hält, um nicht mehr die langweilige Fee zu sein, wie sie selbst sagt. Ich werde heute auf jeden Fall noch weiterlesen in dem Buch, denn ich finde es bisher wirklich gut und es interessiert mich wie sich das mit Elaine noch entwickelt und ob Fee wirklich alle Dinge von ihrer Liste macht.

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne)

Ich empfehle ehrlich gesagt keine Bücher, zumindest nicht allgemein, denn jeder hat einen eigenen Geschmack und mag bestimmte Genres vielleicht auch gar nicht. Das erinnert mich außerdem so an den Deutschunterricht, weil da hieß es auch immer, dieses und jenes Buch muß jeder gelesen haben, aber meist gab es danach viele enttäuschte Stimmen, weil es halt einfach nicht ihrem Geschmack entsprochen hat und einige sich auch regelrecht durchgequält haben und das soll keiner, finde ich. Darum werde ich mich hier mal enthalten. Lest einfach das worauf Ihr Lust habt :)

Und wie sieht es diese Woche bei Euch aus?!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabrina :)
    deine Aussage zur 4. Frage finde ich gut.
    Es ist wirklich schwierig ein ganz bestimmtes Buch zu empfehlen, denn jeder hat ja seinen eigenen Geschmack was Bücher angeht. Was mir gefällt, muss ja nicht unbedingt dir gefallen :)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag.
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha

      Ich sehe das genauso, ich mag zum Beispiel Science Fiction total gerne, aber die meisten meiner Bekannten gar nicht. Wie Du schon sagst, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut so :)

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Hy!

    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe gleich einmal als Leserin hier! :-)

    Dein Buch hört sich sehr interessant an. Bin schon auf deine Rezi gespannt!

    Hier kommts du zu meinen Beitrag: https://tamiisbuecherblog.blogspot.co.at/

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamii

      Da haben wir uns wohl gerade gegenseitig besucht :)

      Ich habe mich bei Dir auch schon als Follower eingetragen.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Hey Sabrina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz interessant.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea :) Ich glaube den Spaß werde ich haben, wenn es in der Geschichte so weitergeht wie bisher :)

      Auch Dir noch einen schönen Dienstag :)

      Löschen
  4. Huhu Sabrina,

    das Cover deines Buches hat auf jeden Fall was.

    Es klingt auf jeden Fall interessant was du zu deinem Buch schreibst.

    He, he. Das mit dem Deutschunterricht ist eine gute Argumentation. Was ich auch nicht mag sind diese Listen im Internet, die angeblich jeder gelesen haben muss. Meist sind da überwiegend Klassiker drauf und die reizen mich nun mal überhaupt nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Diese Liste mit den hundert Büchern, die man gelesen haben muß, finde ich auch unnötig. Ich glaube, ich habe da höchstens 10-15 von gelesen und die meisten anderen darauf interessieren mich persönlich sowieso nicht wirklich.

      Klassiker gibt es einige, die mir ganz gut gefallen, aber es gibt auch genug, die mir gar nicht zusagen.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. Ja, stimmt. Mir geht es ähnlich und meist habe ich das bekannte aus dem Fantasybereich gelesen. Harry Potter, HDR, etc.

      Ich habe im Bereich Klassiker noch nicht so viel gelesen. Dieser Bereich reizt mich aber auch irgendwie gar nicht.

      LG Corly

      Löschen
  5. Huhu Sabrina,
    bei Frage 4 bin ich deiner Meinung. Kannst du ja in meinem Beitrag lesen. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schaue ich doch gleich mal bei Dir vorbei, Silke :)

      Löschen
  6. Hallo Sabrina,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, allerdings hört es sich wirklich gut an. Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Bei Frage 4 sind wir uns absolut einig :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marion :) Ich bin wirklich begeistert von meinem aktuellen Buch, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht :)

      Löschen
  7. Halli Hallo :)

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Dein Buch klingt ja super, notier ich mir mal.
    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin

      Ich habe jetzt auch schon wieder ein paar Seiten gelesen und finde es weiterhin klasse. Könnte vielleicht sogar noch Highlight in diesem Monat werden :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  8. Hi Sabrina.

    das Cover deines Buches sieht ja witzig aus!
    Bisher hatte ich es aber noch gar nicht gesehen.
    Ja so eine Universalempfehlung an alle, finde ich auch schwierig aber ich empfehle gerne Bücher weiter, die ich richtig klasse fand an Leute, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben wie ich.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura

      Ich habe das Buch in einer Mängelexemplarkiste gefunden, denn vorher hatte ich davon auch noch nichts gehört. Aber ich bin froh es geholt zu haben, denn es gefällt mir weiterhin ziemlich gut :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  9. Hallo Sabrina :)

    Dein aktuelles Buch hört sich ja witzig an :D Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lora, Dir auch noch einen schönen Dienstagabend :)

      Löschen
  10. Hallo Sabrina,
    also dein aktuelles Buch klingt ja schon richtig gut.... Ich glaube, das ist auch was für mich. Danke für den TIPP - Bei mir warst du ja schon, von daher kennst du die Antwort zu 4)
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Rückbesuch, Hanne :)

      Löschen
    2. Sehr gern. Ging leider nicht eher, da ich heute Mittag mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte und PC da erst mal TABU war
      LG HANNE

      Löschen
    3. Oh je, das der PC da erstmal nebensächlich war ist verständlich. Ich hoffe jetzt ist alles wieder ganz in Ordnung?! Es ist heute auch aber ziemlich heiß gewesen.

      Löschen
    4. Ja heute war es erbärmlich und nicht nur ich habe gelitten, auch unser Hund. Der kann das Wetter gar nicht ab.
      Aber jetzt geht es für den Moment. Ich versuch dann noch mal weitere Blogs zu besuchen.
      Liebe Grüße bis zum nächsten Mal

      Löschen
    5. Das glaube ich, unsere Katze ist bei solchen Temperaturen auch immer erschöpft und liegt nur rum. Ab Donnerstag soll es ja wohl wieder kühler werden.

      Löschen
  11. Hey!

    Dein aktuelles Buch klingt richtig witzig, ich glaube, dass das super was für zwischendurch wäre, oder? Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass es so lustig bleibt. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly

      Ja, es ist wirklich ein Buch für zwischendurch. Es hat ja auch nicht allzu viele Seiten und die Schrift ist recht groß. Liest sich auf jeden Fall weg wie nichts :) Ich glaube aber, das es gleich etwas ernster wird.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  12. Hey Sabrina,

    Deine Antowrt zu Frage 4 ist mir sympathisch. Ich habe immer das Gefühl, dass die meisten die Schullektüre gehasst haben. Wirklich gut fand ich nur das Buch, dass wir in der 12. Klasse im Englisch-Unterricht gelesen haben.

    Mit deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni

      Bei uns haben auch immer viele geflucht, wenn mal wieder ein Klassiker dran gekommen ist wie z.B. "Wilhelm Tell" oder "Der Richter und sein Henker". Manche haben es auch gar nicht zu Ende gelesen, das hat sich dann natürlich in den Arbeiten bemerkbar gemacht. Ich fände es ja gut, wenn die Schüler selbst entscheiden könnten oder zumindest Vorschläge machen dürften was gelesen wird. Bei meinem Sohn in der Klasse gibt die Lehrerin aber wenigstens immer drei Bücher zur Auswahl und dann kann daraus gewählt werden. Da gab es dann letztens "Nennt mich nicht Ismael", was eigentlich ganz gut ankam. Ich fand es auch ziemlich klasse :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  13. Hallo Sabrina

    Dein aktuelles Buch klingt nett. Eine App, die so wirkt als ob sie selbständig denken könnte, hört sich mal nach was ganz Anderem an. Filme schaue ich eher selten

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Das mit der App ist wirklich interessant, aber auch teilweise beängstigend, denn hier entwickelt sie sich wirklich immer weiter ohne das jemand was eingibt oder sie bearbeitet. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Buch endet, gerade auch in Bezug auf die App.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  14. Hallöchen Sabrina,

    vielen Dank für dein Besuch bei mir.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es spricht mich jetzt auch nicht so richtig an. Aber es ist toll, dass es dir so gut gefällt ♥
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,

    das seh ich ähnlich wie Du, konnte mich dann eben doch zur Nennung eines Buchs hinreißen lassen ;) Dein Buch ist so überhaupt nicht mein Genre :D

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank

      "Der Herr der Ringe" war ja auch eine gute Wahl :)

      Und wegen dem Genre, da hat ja jeder so seine Vorlieben. Ich mag zum Beispiel keine Horrorbücher und Thriller, die sind mir meist zu brutal. Aber ansonsten lese ich eigentlich alles :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  16. Hallo Sabrina
    dein Buch das gewisses ETWAS an sich.

    Und ich danke das du kurz bei Mir vorbei geschaut hast. :)

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabrina,

    vielen Dank für deinen gestrigen Besuch auf meinem Blog. Dein Buch kenne ich nicht, es klingt aber nach einem süßen und witzigen Jugendbuch. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole :)

      Ich habe das Buch gestern noch beendet :)

      Löschen
  18. Hallo :)

    Danke für deine Besuch bei mir!
    Dein Buch kenne ich vom Hören, doch gelesen habe ich es leider noch nicht, dabei hört es sich wirklich nicht schlecht an ;-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  19. Hy!

    Erst mal vielen Dank zu deinen Besuch bei mir.
    Deine Antwort zu Frage 4 gefällt mir sehr gut. Ja, jeder hat nun mal seinen eigenen Büchergeschmack. Deswegen macht es ja auch Spaß auf andere Blogs zu stöbern. Sonst wäre ja überall das gleiche zu sehen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo backmausi

      Da hast Du Recht, die Vielfalt macht das alles ja erst richtig interessant :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  20. Hallo Sabrina :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts - aber wenn es witzig ist und die gefällt, dann passt ja alles! Deiner Antwort zu Frage 4 kann ich so auch zustimmen. Jeder hat einen anderen Lesegschmack, deshalb ist es wirklich schwer, ein einziges Buch für alle zu empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa

      Es ist sogar eins meiner Monatshighlights geworden, das hätte ich echt nicht gedacht :) Ich hatte das Buch auch nur rausgesucht, weil ich eine Verlagschallenge mache und mir ein Buch von Planet Girl noch gefehlt hat.

      Grüße, Sabrina

      Löschen