Mittwoch, 23. August 2017

KopfKino 2

Heute ist wieder KopfKino-Tag von Kiras kleine Leseecke, wo ich mich gerne dran beteilige :)


Bücher: Was findest du besser? Einen E-Reader zu besitzen oder eine E-Reader-App?

Ich lese ja nicht so viele E-Books, bzw. ich habe mir ja selbst die Challenge gestellt, mindestens zwei E-Books im Monat zu lesen und momentan halte ich das auch ein. Aber nun zur Frage, ich habe beides schon getestet. Bevor ich nämlich meinen Kindle hatte, habe ich eine App auf meinem Tablet gehabt und es ist natürlich schön groß gewesen. Trotzdem gefällt mir der E-Reader um einiges besser, er ist irgendwie handlicher und auch von den Funktionen her angenehmer. Außerdem hat das öffnen eines E-Books in der App manchmal recht lange gedauert, während das beim Kindle, trotz der Menge, ziemlich zügig geht. Ich bin also ganz klar für den E-Reader ;)

Serien: Hast du ein oder mehrere Autogramm(e) von einem/mehreren Serienschauspielern? Wenn nein, willst du dir mal eines holen?

Da mußte ich jetzt schon etwas länger überlegen und ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich da jetzt nicht jemanden vergessen habe, weil einige Musiker ja auch schon mal in Serien mitgespielt haben. Aber ich glaube, die einzige, die wirklich mal in Serien mitgespielt hat ist Jasmin Wagner (für einige vielleicht besser bekannt als Blümchen). Von ihr habe ich ein Autogramm, denn ich habe sie mal am Dortmunder Bahnhof getroffen und sie war richtig nett :) Ansonsten habe ich nur Autogramme von Sängern/Sängerinnen, Moderatoren und Fußballern. Aber meine Autogramm-Zeit ist sowieso vorbei, jetzt würde ich mir keine mehr holen, aber als Jugendliche habe ich das gerne mal gemacht :)

Und wie sieht es bei Euch aus?!

Kommentare:

  1. Hallo^^

    Momentan lese ich auch so gut wie gar nicht auf meinem Kindle, dazu habe ich zu viele ungelesene gedruckte Bücher bei mir herumliegen^^°

    Kann sein, dass ich den Namen Blümchen mal gehört habe, aber so richtig sagt er mir nichts.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira

      Blümchen hatte von 1995 bis 2000 einige Charterfolge. "Herz an Herz" ist glaube ich ihre bekannteste Single gewesen :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Huhu Sabrina,

    ich hätte jetzt bei dir getippt, dass du für die App bist. Ich hatte noch in Erinnerung, dass du viel darauf gelesen hast. Aber stimmt. Du hast ja einen Reader und der ist für sowas natürlich besser.

    Ich habe ein Autogramm von Daniel Schumacher und Barbara Wussow. Auch persönlich erhalten. Sonst habe ich aber keine Autogramme, auch wenn ich drei Bands und ein paar andere durchaus mal gesehen habe.

    Auch hier habe ich meinen Beitrag noch nachgeholt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Von der Größe war das Tablet halt ok, aber viel gelesen habe ich darauf eigentlich nicht. Ich würde sogar sagen, das es weniger war als jetzt mit dem Kindle :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. dann ist es ja gut, dass du jetzt einen Kindle hast. Der bringt dann offensichtlicht doch mehr. :-)

      Löschen