Mittwoch, 30. August 2017

KopfKino 3

Heute findet auch wieder die KopfKino-Aktion von Kiras kleine Leseecke statt und auch da bin ich gerne wieder mit dabei :)


Bücher: Bestellst du Bücher lieber im Bücherladen oder im Internet?

Da muß ich ganz klar sagen im Internet, denn unsere Bücherläden in der Nähe haben zugemacht und der nächste ist dann schon etwas weiter weg, so daß man nicht mal eben dort vorbeigehen kann. Bin ich aber shoppen und es ist ein Buchladen in der Nähe gehe ich natürlich rein und kaufe dann auch eigentlich immer was. Nur bestellen tue ich halt dort nichts, weil wir meist auch gar nicht in unserer Heimatstadt shoppen gehen, sondern etwas weiter weg.

Serien: Gibt es eine Serie, von der du dir wünschen würdest, sie würde es nach Deutschland schaffen? (Ob nun per DvD, im TV oder per Streams wie Netflix oder Crunchyroll)

Da gibt es keine, ich bin aber auch ehrlich gesagt nicht so wirklich darüber informiert, was für Serien jetzt gerade in anderen Ländern laufen, die es noch nicht bis zu uns geschafft haben. Ich warte momentan nur auf die dritte Staffel von "The Quest" und die soll wohl ab Oktober auf dem Universal Channel laufen, aber ich hätte lieber die DvD davon, nur habe ich da noch kein Erscheinungsdatum zu gefunden.

Und wie ist es bei Euch?!

Kommentare:

  1. Huhu Sabrina,

    mit den Serien gehts mir ähnlich wie mit dir. Auch ich bin da kaum auf dem Laufenden. Das einzige was mir eingefallen ist ist die 5. Staffel von Glee. Find es echt blöd, dass die nie in D veröffentlicht wurden.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Das ist echt nicht schön, wenn Serien mittendrin, plötzlich nicht mehr weiter gezeigt werden. Aber wenigstens auf DvD hätte es ja dann raus kommen können.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. ja, das stimmt. So wie bei Once upon a time. Die war zwar erst noch sehr teuer, aber mittlerweile könnte ich sie mir zum Beispiel zu Weihnachten schenken lassen oder zumindest auf die Wunschliste packen.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo^^

    Ja, mit so richtigen Buchländen sieht es hier auch mau aus, das höchste der Gefühle ist ein Weltbild^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira :)

      Unser "Weltbild"-Shop hat hier vor einigen Jahren zugemacht, wie so viele andere Läden auch. Man sieht eigentlich nur noch Klamottenläden. Darum fahren wir auch immer in andere Städte, wenn wir mal shoppen wollen.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    das ist wirklich doof, dass so viele Buchläden zugemacht haben. =/
    Aber das ist leider oft so. Oft gibt es in einer Region irgendwie nur eine große Filiale von einer großen Buchhandelskette und das war’s. Da muss man natürlich online bestellen.

    Übrigens: schöner Blog. Gefällt mir hier. :)

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yurelia :)

      Wir hatten hier mal zwei kleine Buchläden in der Nähe, aber beide wurden zugemacht. Auch der im Nachbarort wurde geschlossen. Jetzt gibt es nur noch den Thalia, aber der ist halt nicht mal eben so zu erreichen. Da greife ich dann halt aufs Internet zurück.

      Löschen