Freitag, 25. August 2017

Lesewoche 2

Heute mache ich auch wieder bei der Lesewoche mit, die von Unendliche Geschichte ins Leben gerufen worden ist.


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Lust war wie immer vorhanden und ich habe auch ein bißchen mehr gelesen, als die Woche davor, aber es sind immer noch Ferien und von daher hält es sich weiter in Grenzen mit der Lesezeit. Was aber auch nicht schlimm ist, denn es gibt dafür ja andere Sachen, die gemacht werden und die auch Spaß machen :)

2. Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe vier Bücher in der vergangenen Woche gelesen, wobei zwei davon aber E-Books waren mit gerade mal 8 und 10 Seiten ;) Die beiden E-Books waren "Overwatch - Junkenstein - Band 9" von Michael Chu & Matt Burns und "Overwatch - Reflexionen - Band 10" von Michael Chu und dann habe ich noch "Grandhotel Angst" von Emma Garnier und "Das verschlossene Zimmer" von Mascha Vassena beendet. Am besten gefallen haben mir davon die beiden "Overwatch"-Comics :)

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Da nehme ich doch mal den Beitrag von der "Bella Italia"-Box es würde mich interessieren, ob ihr vielleicht ein Produkt davon kennt und ob ihr eventuell auch einige Rezeptideen habt :)

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Da dieses Wochenende auch wieder ein Lesewochenende in Ullis Büchercafé statt findet, hoffe ich natürlich ein paar Seiten lesen zu können :) Kommende Woche geht der Alltag wieder los, von daher mal schauen wie die ersten Tage so sein werden, denn es wird sicher erstmal einiges anstehen.

5. Gibt es Bücher in deinem Regal, die du mehr als zweimal gelesen hast und wenn ja, welche?

Ich habe bisher noch kein Buch zweimal gelesen, dafür gibt es einfach zu viele neue, die mich interessieren, auch wenn ich es immer mal vor hatte bei zwei bestimmten Reihen.

Und wie sieht es bei Euch aus?!

Kommentare:

  1. Huhu,

    von deinen Büchern kenne ich gar keine. Aber vier Bücher für eine Woche find ich schon eine Leistung. Ich bin froh, wenn ich in einer Woche mal zwei schaffe.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Wie gesagt, zwei davon waren halt auch wirklich kurz. Das hat ja kaum 5 Minuten gedauert sie zu lesen :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. Ah okay, na dann ist es natürlich was anderes. :-)

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,
    wow, 8 und 10 Seiten. Ich wusste gar nicht, dass es so dermaßen dünne Bücher gibt;-) Deine Bücher kenne ich nicht.
    Wie schön, dass ihr noch Ferien habt. Bei uns sind schon die ersten beiden Schulwochen rum und es geht steil auf die Herbstferien zu ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine

      Also, die "Overwatch"-Comics waren jetzt alle so in dem Bereich, aber ist halt auch nur als Ergänzung gedacht :)

      Bei uns geht es Mittwoch wieder mit der Schule los und knapp zwei Monate später sind dann Herbstferien :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Huhu Sabrina :)

    Starke Leistung mit vier Büchern, auch wenn zwei davon quasi verschwindend gering waren xD Witzig, dass es auch so kurze eBooks gibt ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa

      Die "Overwatch"-Comics sind glaube ich auch die Einzigen, die ich auf dem Kindle habe, die so wenig Seiten haben :) Aber es ist halt wirklich nur eine Ergänzung zum Spiel um die Charaktere noch ein wenig besser kennenzulernen :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Hallo Sabrina,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Da bin ich aber froh das ich in der Hinsicht nicht die einzige bin. Oft lese ich das manche ein Buch schon 4 oder 5 Mal gelesen haben. Jedes Mal wenn ich das versuche breche ich es nach kurzer Zeit wieder ab weil, einfach nicht die gleiche Spannung wie beim ersten Mal aufgebaut werden kann.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah

      Das kann ich gut verstehen, ich habe ja auch zwei Reihen, die ich gerne noch ein zweites Mal lesen würde. Aber irgendwie ergibt sich das einfach nicht und ich denke, das es mir dann auch wieder so ergeht, das ich mich sofort an alles wieder erinnern kann, wenn ich erstmal anfange.

      Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen