Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam Lesen 6

Ich wünsche Euch einen schönen "Guten Morgen", das Wetter ist heute ja mal wieder nicht so schön, von daher eigentlich perfekt zum lesen :) Heute ist aber auch wieder die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzen-Bücher am Start, an der ich gerne teilnehme.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan, das ist der zweite Band, in den es um Polly und ihre Bäckerei geht. Ich bin gerade auf Seite 60. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Erwartungsvoll starrte Polly aus dem Fenster, auch wenn sie dann schnell wieder so tat, als würde sie gar nicht ungeduldig warten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese dieses Buch gerade in einer Leserunde, wie schon den ersten Teil und bisher läßt es sich ganz gut lesen. Allerdings sind mir die Charaktere momentan nicht sonderlich sympathisch, allen voran die drei Erben von Mrs. Manse. Aber auch Polly macht es mir gerade etwas schwer, vor allem sagt sie manchmal Sachen, worüber ich nur den Kopf schütteln kann. Aber beim ersten Band war es auch schon ein ziemliches auf und ab.

4. Peinliche Erlebnisse beim lesen - hast du da schon mal eines gehabt? (Bibliotta)

Ich hatte noch kein peinliches Erlebnis beim lesen, also für mich jedenfalls nicht. Andere sehen das vielleicht anders, wenn sie an einer Bushaltestellte laut los lachen müssen, weil das Buch so witzig ist ;) Ich habe mich zwar danach erstmal umgesehen, wieviele Leute das mitbekommen haben, aber ich bin jetzt nicht rot geworden oder vor Scham im Boden versunken. Emotionen gehören halt dazu :)

Und wie sieht es bei Euch aus?! Welches Buch lest Ihr gerade und hattet Ihr schon mal ein peinliches Erlebnis beim lesen?!

Kommentare:

  1. Hallo
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht,aber es steht bei mir auf der Wunschliste.
    auch ich hatte noch kein peinliches Erlebnis .
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela :)

      Hast Du schon Band 1 gelesen?! Wenn ja, wie hat Dir das gefallen?!

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch reizt mich ja vom Cover her. Huch, das ist schon der 2. Teil? War mir aber wegen des Klappentextes auch unsicher und das mit den Charaktere hört sich ja nicht gut an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Ich glaube im ersten Band würde Dir das hin und her am Ende nicht gefallen, das war mir ja auch zu viel. Der dritte Teil kommt übrigens nächsten Monat auch schon raus.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. okay, dann lass ich es lieber.

      Löschen
  3. Hallo Sabrina :)

    "Die kleine Bäckerei am Strandweg" möchte ich auch unbedingt lesen! Meine Blogpartnerin hat den ersten Band gelesen und fand ihn toll. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen des zweiten Bandes :)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora

      Danke, ich fand den ersten Band bis kurz vor Schluß auch noch total super, aber dann hat es mich ein wenig genervt. Den zweiten Teil wollte ich deswegen auch erstmal gar nicht lesen, aber dann habe ich mir das Buch doch geholt, weil ich neugierig war wie es weitergeht :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Hey Sabrina :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, weiß aber auch nicht, ob es was für mich wäre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea :)

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Restdienstag!

      Löschen
  5. Hey Sabrina,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es tatsächlich lesen werde, da ich zum Einen unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe und mich der Vorgänger auch nicht restlos überzeugt hat.

    Mein Beitrag

    Herbstliche Grüße und noch ganz viel Lesespaß
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs

      Danke, mich hat der erste Band auch nicht ganz überzeugt, vor allem die letzten Seiten fand ich etwas nervig mit dem ganzen hin und her. Eigentlich wollte ich den zweiten Teil auch gar nicht lesen, zumindest nicht so schnell, aber naja, ich bin halt neugierig ;) Außerdem lese ich es ja gerade in einer Leserunde und da ist es immer ganz interessant zu lesen, wie die anderen die Geschichte empfinden.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  6. Hi Sabrina,

    dein aktuelles Buch sagt mir leider mal wieder nichts.^^
    Bei Frage 4 sehe ich das genauso wie du!

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabrina,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es scheint aber auch nicht meinem Genre zu entsprechen.
    Frage 4 sehe ich wie du.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,
    ich kenne nur den ersten Teil um Polly, aber dieser konnte mich nicht ganz überzeugen Deshalb lass ich lieber mal die Finger von Teil 2.
    Peinliche Erlebnisse hatte ich auch noch nicht wirklich. Zumal mir sowieso nichts peinlich ist - auch kein lautes Lachen in der Öffentlichkeit. Wems nicht passt, der soll einfach weghören ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine

      Das kann ich verstehen, ich wollte den zweiten Band auch erst nicht lesen, zumindest nicht noch dieses Jahr, aber nun ja, die Neugier war stärker :)

      Ich finde es immer schön, wenn jemand wegen einem Buch Gefühle zeigt, auch in der Öffentlichkeit :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  9. Hallo Sabrina,

    dein Buch sagt mir irgendwie gar nichts, aber es klingt allein vom Titel her eher... verträumt?
    Ich weiss nicht, ob das das richtige Wort wäre.

    Wünsch dir noch ganz viel Spaß damit,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie :)

      Danke, ich weiß was Du meinst mit dem verträumt und ich habe das bei dem ersten Band auch so gesehen. Aber nun beim zweiten ist es bisher nicht so, es wirkt leider eher recht hart und unsympathisch.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  10. Guten Abend

    Wegen dein aktuellen Buch bekommt auch noch mal Hunger.

    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    Ich wünsche dir schönen Abend noch.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara

      Stimmt, beim lesen bekomme ich auch immer Hunger, wenn da so leckere Sachen erwähnt werden :)

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  11. Hallo Sabrina

    Eine Leserunde ist immer toll. Da kann man sich so schön austauschen. Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Sabrina,

    über dein Buch bin ich jetzt schon öfter gestolpert, aber so meins scheint es nicht zu sein...
    Hoffentlich kriegt das Buch die Kurve und du wirst noch gut unterhalten.

    Solche Erfahrungen, wie du an der Bushaltestelle, hatte ich schon ein paar Mal in der Bahn. Allerdings habe ich mich nicht getraut, mich hinterher umzublicken. Ich hab mich einfach im Buch verkrochen. XD

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Yurelia

      Danke, ich bin auf jeden Fall auch gespannt, ob mein aktuelles Buch noch besser wird, geraude auch in Bezug auf die Charaktere. Ansonsten freue ich mich halt weiter nur über Neil, den Papageientaucher :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  13. Guten Morgen,
    der erste Teil der Bäckerei am Strandweg liegt noch auf meinem SuB. Nun ist der Sommer schon vorbei und ich habe es nicht geschafft. Vielleicht wird es doch ein Herbstbuch ;)
    Bin auf jeden Fall gespannt, ob ich einen ähnlichen Eindruck habe wie Du.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Rebecca

      Den ersten Band kann man auf jeden Fall auch gut im Herbst lesen :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  14. Hallo Sabrina!

    Schade, das dich dein aktuelles Buch nicht wirklich packen kann. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß beim lesen und drücke die Daumen, das es noch besser wird.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny :)

      Das Buch läßt sich bisher wenigstens gut lesen, auch wenn die Charaktere mich manchmal echt zum verzweifeln bringen ;)

      Löschen
  15. Guten Morgen :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Ich kann dir Arena bisher nur empfehlen. Ein sehr gutes Buch, ich bin schon gespannt wie es ausgeht.
    Dein momentanes Buch sagt mir leider nichts, ist allerdings auch nicht so meine Leserichtung.
    Schade, dass es so ein auf und ab ist und dich nicht komplett fesseln kann. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und vielleicht wird es ja noch besser!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Denise

      Danke, ich hoffe auch, das mein aktuelles Buch mich vielleicht noch überrascht und besser wird, aber momentan ist eigentlich nur Neil, der Papageientaucher, toll :)

      Ich habe mir "Arena" übrigens auf die Wunschliste gepackt. Es klingt nämlich wirklich total interessant.

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Mittwoch!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  16. Hallöchen =)

    echt schade, dass dir die Charaktere grad nicht so zusagen. Vielleicht überzeugen sie dich ja noch =). Dieses laut lachen beim Lesen kenne ich nur zu gut. Ich hab echt schon Bücher gehabt, da hab ich mich schlapp gelacht. Außenstehende haben mich wahrscheinlich für bescheuert gehalten ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hi Sabrina,

    die Momente, wenn ich laut lachen muss, mag ich besonders. Ich halte mich auch nicht mehr zurück. Wenn mich Menschen komisch anschauen, zeige ich auf mein Buch ...

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie

      Ich finde das auch vollkommen ok :) Emotionen gehören doch meistens zum lesen dazu, warum sollte man die also verstecken?!

      Grüße, Sabrina

      Löschen