Dienstag, 26. September 2017

Gemeinsam Lesen 8

Bei Schlunzen-Bücher findet, jeden Dienstag, diese tolle Aktion statt und auch heute bin ich wieder gerne mit bei "Gemeinsam Lesen" dabei :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "World of Warcraft - Traveler - Band 1" von Greg Wiseman und halte mich zur Zeit auf Seite 42 auf :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Verflucht noch eins, Aramar Dorn, wach gefälligst auf!"
  
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn es ist das erste Jugendbuch aus der "World of Warcraft"-Welt und ich mag es jetzt schon. Ich fühle mich richtig heimisch dort und kann mir natürlich auch alles total gut vorstellen, weil ich ja schon seit einigen Jahren selbst "World of Warcraft" spiele. Gerade waren sie z.B. in Desolace und haben mit Gnollen gehandelt, da springt das Kopfkino natürlich sofort an. Aramar finde ich eigentlich auch ganz ok, allerdings glaube ich ja, das sein Vater nicht absichtlich so lange fort war. Ich denke, er sollte mal mit ihm reden. Außerdem gibt es auch einige Bilder in dem Buch und die sind richtig gut. Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs weiterlesen :)

4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? (Sandra)

Hm, schwer zu sagen, aber ich tendiere da zu den beiden "Untot"-Teilen von Kirsty McCay, natürlich sind Jugendbücher total mein Fall, aber Zombiegeschichten halt eher nicht. Und beide Teile haben dann von mir sogar die volle Punktzahl bekommen, weil sie mir echt gut gefallen haben und ich finde es immer noch schade, das die Autorin den dritten Band bisher nicht geschrieben hat. Ich habe auch gerade mal meine Rezis dazu hervorgeholt und poste die mal eben auf meinem Blog :) "Untot - Lauf, solange du noch kannst - Band 1" von Kirsty McKay & "Untot - Sie sind zurück und hungrig - Band 2" von Kirsty McKay.

Und was lest Ihr gerade?! Und welches Buch hat Euch positiv überrascht, obwohl es eigentlich nicht Euer Genre ist?!

Kommentare:

  1. Hallöchen Liebes,

    ich habe World of Warcraft früher gezockt, aber an die Bücher habe ich mich bisher noch nicht getraut.

    Die vierte Frage konnte ich nicht wirklich beantworten.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen

      Das ist auch mein erstes "Worlf of Warcraft"-Buch, obwohl wir noch ein paar andere hier stehen haben. Mein Mann hat die gelesen und irgendwann wollte ich die eigentlich auch mal lesen, aber naja, es kommen immer irgendwie andere Bücher dazwischen, die mich dann in dem Moment mehr interessieren :)

      Was war denn Dein Hauptcharakter im Spiel?! Mein Main ist ja Mensch Kriegerin, obwohl ich damals mit einer Nachtelf Druidin gestartet bin :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,

    Zombies sind auch nicht mein Fall, aber es ist immer wieder interessant, wie wir überrascht werden können.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sabrina
    ich wusste ja das zu "World Warcraft" Spiele und ein Film gibt. Aber von Bücher habe ich noch nie was gehört.

    Ich bin auch wieder dabei
    Hier ist mein Link zur meinen Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-5.html
    LG Barbara

    PS. Morgen fängt meine alle erste Leserunde zur den Buch "Der Schwarze Thron - Die Königin" auf mein Blog an. Vielleicht bist du daran interessiert. Ich würde mich sehr freuen das du vorbei schaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara

      Es gibt sogar schon ziemlich viele "World of Warcraft"-Bücher, ich würde die ja am liebsten alle haben, aber die sind teilweise auch ganz schön teuer geworden.

      Ich kenne die "Der schwarze Thron"-Reihe gar nicht, tut mir leid, ansonsten wäre ich gerne dabei, da ich Leserunden öfters mitmache :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Huhu,

    ich kenne beide Bücher nicht. Für World of Warcraft habe ich mich nie interessiert, aber den Hype damals drum mitgekriegt und ich kannte welche, die das aktiv gespielt haben.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Dabei glaube ich sogar, das Dir "World of Warcraft" gefallen könnte, zumindest die Geschichten, denn das ist echt eine tolle Fantasywelt mit Elfen, Magiern, Untoten, Worgen, Pandaren, Zwergen und noch vielen mehr :) Auch Liebesgeschichten gibt es, die von Malfurion und Tyrande ist zum Beispiel spannend. Und ich bin ja total begeistert von Jaina Prachtmeer.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. das hört sich wirklich nicht schlecht an. Vielleicht gucke ich mir das mal genauer an.

      LG Corly

      Löschen
  5. Hey Sabrina :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber irgendwie klingt es süß. Das schaue ich mir gleich mal näher an :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea :)

      Es ist auf jeden Fall ein schönes Fantasy-Buch und man muß dafür auch nicht "World of Warcraft" spielen, denn es wird alles sehr schön erklärt und es gibt eine Karte und halt die Zeichnungen von Aram, damit man sich ein besseres Bild machen kann, was die ganzen Wesen angeht :)

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!

      Löschen
  6. Huhu,

    das Buch kannte ich bislang gar nicht aber es klingt toll und ich werde es mir jetzt mal näher ansehen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir! Mit WoW konnte ich irgendwie noch nie etwas anfangen.. Hab's mal ausprobiert, aber auch schnell wieder aufgegeben. Das Buch sagt mir da auch nicht viel, wusste aber, dass es zu dem Spiel Bücher gibt.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und noch ganz viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Denise :)

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Mittwoch!

      Löschen
  8. Moin Sabrina!

    Da haben wir ja diese Woche etwas gemeinsam, denn dein aktuelels Buch ist diese Woche auch nichts für mich! ;O)

    Ich wünsche dri ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen