Samstag, 9. September 2017

Giselas Samstagsfragen 3

Heute ist wieder die Aktion "Giselas Samstagsfragen" von Giselas Lesehimmel. Wo ich gerne wieder mit dabei bin :)


Die heutigen Fragen lauten: Welches Buch/Bücher hat/haben bei Euch schon mal Fernweh ausgelöst? Habt ihr euch, aufgrund eines Buches, ein bestimmtes Reiseziel vorgenommen?

Bei mir lösen eigentlich viele Bücher Fernweh aus, zuletzt war es zum Beispiel wieder bei "Wenn die Wellen leuchten" von Patricia Koelle der Fall. Da wäre ich am liebsten sofort an die Nordsee gefahren. Auch bei ihrer "Ostsee"-Trilogie hatte ich das schon, denn sie schreibt so schön darüber und da ich ja auch schon mal an der Ostsee und auch der Nordsee war, konnte ich mir vieles davon auch total gut vorstellen und wäre am liebsten selbst an den ganzen Orten entlanggegangen.

Auch "Grandhotel Angst" von Emma Garnier hat mich neugierig auf das Hotel gemacht, das in Bordighera (Italien) steht, auch wenn es momentan ziemlich verfallen ist.

Ich würde am liebsten alle Länder und Städte bereisen, die ich in meinen Büchern besuche, aber das geht ja nicht immer, vor allem weil ich Flugangst habe, das ist bei Zielen, die weiter weg sind, natürlich nicht gerade von Vorteil. Aber als Kind/Jugendliche bin ich oft geflogen, da war diese Angst noch nicht so schlimm ausgeprägt und diese Erinnerungen sind sehr schön und wenn ich dann mal in einem Buch an so einem Ort bin, wo ich schon mal war, dann sehe ich gleich wieder alles vor mir :)

Und wie ist das bei Euch?!

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina

    So geht es mir auch oft.Wenn mir ein Buch gefaellt, waere ich gerne am gleichen Ort, Hotel usw.
    Ostsee fahre ich dieses Jahr das dritten mal

    Liebe Gruesse und einen sch;nen Samstag,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    die Nordsee ist ja eher mein Favorit. Ich würde so gerne mal wieder hin. Ebbe und Flut und so. Ist bei mir jetzt schon wieder länger her.

    Aber ich würde auch gerne viele Plätze aus Büchern besuchen. Hach, so ein Urlaub in Hogwarts, das wäre schon was ...

    Also bisher habe ich keine Flugangst und damals aus Italien zurück sind wir ja durch ein Unwetter gekommen und haben die Blitze aus dem Flugzeug gesehen. Das war toll. Da hab ich Glück. Allerdings hab ich ab und zu meine Probleme mit der Landung und beim Start, aber sonst geht’s.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Hogwarts wäre auf jeden Fall eine Reise wert :)

      Ich habe auch schon einige Turbulenzen im Flugzeug erlebt, aber da war es wie gesagt noch nicht so schlimm mit der Angst. In einem gewissen Alter habe ich mir aber auch noch gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, das kam halt erst so mit 17/18 und bei meinem letzten Flug war es dann auch schon etwas schlimmer.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. auf jeden Fall.

      okay. Hm, ich find fliegen eigentlich toll. Besonders die Sicht aus dem Flugzeugund so. Das ist einzigartig. Schade mit der Flugangst.

      Löschen
  3. Hallo du,

    ich kann mich auch gut ins Fernweh versetzen. Hatte auf meinem Buchblog auch erst eine Frage dazu beantwortet.
    Ich würde auch so viele Orte bereisen. An erster Stelle stehen für mich dabei Neuseeland, Japan oder Italien.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Melanie

    P.S. Welches ist denn dein Lieblingsverein? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie

      Neuseeland und Japan wären auch so Länder, die mich noch interessieren :)

      Mein Lieblingsverein ist der BvB :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Ich liebe dich xD
    Nein Sorry, das war jetzt eher spontan, aber meiner ist neben zwei anderen auch der BVB. ❤
    Neuseeland ist von der Landschaft her einfach total traumhaft. Irgendwann erfüllt sich der Wunsch ja vielleicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das ist ja schön, das Du auch den BvB magst :) Welche zwei Vereine magst Du denn noch?!

      Wenn es irgendwann mal das beamen geben sollte dann komme ich sicher auch mal nach Neuseeland ;) Ansonsten wohl eher nicht, ich fliege ja nicht mehr gerne und Neuseeland ist ja schon einige Flugstunden weg.

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Ich mag noch den SC Paderborn und die Grashoppers aus Zürich. 😊
    Ich muss leider sagen, dass ich noch nie geflogen bin. Ausser auf die Klappe xD

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie

      Bei den Grasshoppers war Hitzfeld ja mal Trainer, also gibt es da irgendwie eine Verbindung zum BvB ;)

      Möchtest Du denn mal fliegen?! Also, wenn man keine Angst davor hat dann kann es schon spektakulär sein :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  6. Huhu,
    Ja und Roman Bürki vom BVB war da auch schon Torwart ;)

    Ja schon. Ich möchte auf jeden Fall mal fliegen, wenn ich das nötige Kleingeld für irgendwas zusammen hab. *lach*
    Meine Höhenangst muss ich vorher dann auch noch in den Griff kriegen glaub ich XD

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie

      Oh je, Roman Bürki habe ich jetzt ganz vergessen *schäm* Dabei hat mein Sohn ein Trikot von ihm :)

      Oder Du setzt Dich einfach, im Flugzeug nach außen, zum Gang hin. Dann mußt Du nicht rausgucken :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen