Mittwoch, 20. September 2017

KopfKino 5

Letzte Woche habe ich bei der Aktion "KopfKino" ausgesetzt, aber diese Woche bin ich wieder mit dabei. Veranstaltet wird das ganze von Kiras kleine Leseecke.


Bücher: Kaufst du dir Neuerscheinungen?

Ich hole mir eigentlich jeden Monat Neuerscheinungen. Die meisten Bücher habe ich auch schon länger vorbestellt, damit ich sie sofort am Erscheinungstag im Briefkasten habe. Gerade bei meinen Lieblingsautoren ist das eigentlich schon ein Muss. Aber bei einigen Büchern warte ich natürlich auch erstmal ab, wenn ich mir unsicher bin, ob die was für mich sind. Die kommen dann auf meine Wunschliste und werden dann irgendwann mal als Mängelexemplare gekauft :)

Serien: Kaufst Du DvDs lieber gebraucht oder neu?

Ganz klar neu, ich bin da vielleicht etwas pingelig, aber gebrauchte Sachen kaufe ich echt total ungerne, zumindest von Leuten die ich nicht kenne. Außerdem kann man auch in dem Bereich Schnäppchen machen und bekommt neue DvDs oder BluRays meist sogar günstiger, als gebraucht. Man muß halt meist nur ein wenig warten und das tue ich dann auch, zumindest bei Filmen, die ich oder meine Familie nicht sofort, nach erscheinen, sehen möchten.

Und wie sieht es bei Euch aus?! Kauft Ihr gerne gebrauchte Sachen oder eher nicht?!

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kaufe nicht so regelmäßig Neuerscheinungen, aber alles was mir so in die Finger kommt.

    Neue DVDs sind mir auch oft lieber und die kaufe ich ja auch nicht so regelmäßig.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo^^

    Das Gefühl kenne ich, das hatte ich immer bei Stephen King und ein paar Mangaka ... aber irgendwann hat es nachgelassen und ich brauchte die Bücher nicht mehr sofort. Irgendwann geht auch noch^^°

    Stimmt, bei normalen DVDs lohnt sich das Warten, bei Animes leider derzeit noch nicht ...

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira

      Da ich es jetzt schon öfters hatte, das einige Bücher nicht mehr aufgelegt werden, warte ich nicht so gerne mit dem Kauf. Da hamstere ich sie lieber :) Das ist mir ja damals bei den "Sailor Moon"-Mangas schon passiert und so fehlten mir die letzten fünf Teile. Ich war so froh, als dann die Neuauflage vor einigen Jahren kam, aber da kann man sich halt nie sicher sein. Und wenn ich z.B. sehe was für manche Bücher verlangt wird, die es nicht mehr regulär zu kaufen gibt, dann ist das schon echt happig.

      Grüße, Sabrina

      Löschen