Freitag, 15. September 2017

Lesewoche 5

Heute ist auch wieder die Lesewoche von Unendliche Geschichte am Start und ich bin wieder gerne mit dabei :)


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Lust hatte ich wie immer sehr viel, aber irgendwie ist momentan die Zeit knapp bemessen, obwohl es schon wieder etwas besser läuft. So langsam hat sich der Alltag wieder eingependelt.

2. Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe zwei Bücher gelesen, einmal "Frigid - Band 1" von Jennifer L. Armentrout und dann noch "Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Band 2" von Jenny Colgan. Ein wirkliches Highlight war aber nicht darunter, also zumindest habe ich keinem der beiden Bücher die volle Punktzahl gegeben, aber "Frigid" hat mir schon ganz gut gefallen :)

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Da schaue ich doch mal eben wieder in den Statistiken nach und da empfehle ich doch mal den Beitrag zu "Guardians of the Galaxy Vol.2". Hat jemand von Euch den Film schon gesehen?! Wenn ja, wie findet Ihr ihn?! Schreibt es mir doch in die Kommentare :)

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Momentan lese ich gerade "Sternenmeer" von Tanja Voosen und bisher finde ich es wirklich gut, außerdem komme ich gut voran, ich habe die Nacht erst angefangen und habe schon über hundert Seiten gelesen. Außerdem ist es ein E-Book, was gut für meine E-Book-Challenge ist. Sollte mir die Geschichte weiter so gut gefallen, werde ich wohl den zweiten Teil direkt hinterherschieben :) Ich habe jedenfalls vor viel zu lesen, denn ich bin die letzten beiden Wochen nicht wirklich dazu gekommen und es gibt noch so viele Bücher, die ich gerne diesen Monat lesen möchte :)

5. Leihst du gerne Bücher aus der Stadtbibliothek aus?

Nein, ich habe auch schon seit Jahren nichts mehr aus einer Bücherei geliehen. Seit unsere Bibliothek mit in das Gebäude vom Cinestar gezogen ist um genau zu sein. Ich war einmal da, aber es war kaum was vorhanden und alles war so modern. Ich mochte unsere alte Bücherei viel lieber, die war auch über mehrere Etagen verteilt und die Regale waren aus richtig dickem, stabilen Holz. Aber die sind ja nicht mitgenommen worden :( Naja, jetzt besitze ich Bücher sowieso viel lieber selbst, anstatt sie wieder wegbringen zu müssen, außerdem waren viele Bücher damals auch nicht wirklich im guten Zustand und bei manchen konnte man auch gut sehen, was die Leser vor mir so gegessen oder getrunken haben.

Wie war denn Eure Lesewoche so?!

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    den zweiten Teil von Sternenmeer kann ich dir unbedingt ans Herz legen. Ich habe das Buch diese Woche gelesen und es hat mir genauso gut gefallen wie der erste Teil.

    "Guardians of the Galaxy" kenne ich den ersten Teil, kann mich aber nur schwach daran erinnern. Bei meinem Sohn sieht das anders aus, der liebt solche Filme ;-)
    Ich leihe mir auch keine Bücher aus.In meiner Jugend sah das allerdings anders aus. Damals war ich Stammgast in der Bücherei.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine

      Das hört sich doch schon mal gut an mit dem zweiten Teil :) Ich denke, ich werde "Mondfunken" wirklich direkt nach "Sternenmeer" lesen.

      Mein Sohn mag die "Marvel"-Filme auch total gerne, mein Mann und ich aber auch :) Die Groot-Figur, die man mit auf dem Foto von der DvD sehen kann gehört eigentlich auch meinem Sohn, ich habe sie mir nur kurz ausgeliehen, als ich das Bild gemacht habe :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Huhu,

    Sternenmeer wollte ich auch noch lesen. Schön, dass es dir so gefällt. Ich hatte leider diese Woche nicht wirklich Glück mit meinen Büchern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Bisher ist "Sternenmeer" wirklich super und ich mag Laurie und Derek total gerne. Ich werde darum jetzt auch gleich mal weiterlesen :)

      Das Du mit Deinen Büchern diese Woche nicht so viel Glück hattest tut mir leid. Ich hoffe nächste Woche wird es wieder besser.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. das hört sich ja schon mal gut an.

      Na, ja. Dafür hatte ich ja dieses Jahr auch schon sehr viele tolle Bücher. Ich hoffe auch. Danke.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    Guardians of the Galaxy Vol. 2 habe ich mit meinem Freund zusammen angeschaut. Und das auch nur weil ich den kleinen Groot so süß finde. Teil 1 kenne ich gar nicht. Und wirklich überzeugen konnte mich der Film auch nicht. Er war an vielen Stellen wirklich lustig aber so richtig Fan davon kann ich nicht werden. Außer von Groot er ist so so süß. Aber das aller tollste an Groot er wird von Vin Diesel gespielt ♥ *schwärm*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah

      Du bist also Vin Diesel-Fan :) Ich mag ihn auch ziemlich gerne, ich hab letztens "The Last Witch Hunter" mit ihm gesehen und "Die Rückkehr des Xander Cage".

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Hallo, ich bin früher gerne durch die Bücherei gestöbert. Aber hier ist sie nicht mehr so toll. Ausserdem ist es so gemütlich im Netz zu bestellen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere ist, seit dem Umzug, auch nicht mehr schön. Ich finde es so schade, das man damals unbedingt in so ein neumodisches Glasgebäude ziehen mußte. Die alte hatte viel mehr Charakter und da konnte man sich auch stundenlang drin aufhalten, jetzt ist man ja schon innerhalb von ein paar Minuten durch.

      Löschen