Freitag, 22. September 2017

Lesewoche 6

Die Lesewoche steht heute auch wieder an, veranstaltet wird sie von Unendliche Geschichte :)


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Am Wochenende habe ich einiges gelesen, in der Woche sah es da schon wieder etwas mau aus. Lust hatte ich aber eigentlich immer.
 
2. Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe, diese Woche, drei Bücher gelesen: "Sternenmeer - Band 1" von Tanja Voosen, "Mondfunken - Band 2" von Tanja Voosen und "Schön, Schöner, Tot" von Roxanne St. Claire. Die Bücher waren alle toll und haben mir wirklich schöne und spannende Lesestunden beschert, aber ganz besonders gut gefallen hat mir eindeutig "Mondfunken", das hat von mir auch die volle Punktzahl bekommen :)

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Gerade mal in meiner Statistik geschaut und am wenigsten Beachtung hat die Rezi zu "Mondfunken - Band 2" von Tanja Voosen bekommen. Aber Rezensionen laufen allgemein immer recht dürftig, habe ich in meiner Statistik gesehen. Wie ist das bei Euch so?! Welcher Bereich wird bei Euch am wenigsten frequentiert?!

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich lese ja gerade "Aquila" von Ursula Poznanski und bisher gefällt es mir richtig gut, von daher hoffe ich mal, das ich dieses Wochenende einiges darin lesen kann. Wie es in der Woche aussieht weiß ich noch nicht so genau, denn auch wenn der Alltag sich so langsam wieder normalisiert hat, komme ich trotzdem recht wenig zum lesen. Was echt schade ist, aber manchmal gibt es halt so Zeiten.

5. Planst du, in welcher Reihenfolge du deine Bücher liest - Stichwort "Leseliste" - oder entscheidest Du spontan, worauf du Lust hast?

Ich entscheide spontan worauf ich Lust habe, manchmal dauert es zwar etwas länger bis ich mich für ein Buch entschieden habe, da ich dann immer meine Regale abgehe und ein paar Bücher in die Hand nehme und abwäge. Aber ab und zu geht es auch richtig flott, zum Beispiel, wenn ein neues Buch eingetrudelt ist, das ich gerne sofort lesen möchte :) Einen Mini-SuB hatte ich letztes Jahr mal ausprobiert, aber irgendwie habe ich das nur die ersten paar Male eingehalten und dann sind doch immer andere Bücher dazwischen gekommen, die mich in dem Moment mehr interessiert haben, als die auf der Liste.

Und wie sieht es da bei Euch aus?! Habt Ihr eine Leseliste oder einen Mini-SuB?! Und wie war Eure Lesewoche?!

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    die Bücher von Tanja Voosen haben mir auch super gefallen.
    "Aquila" möchte ich auch unbedingt lesen, habe es mir gerade bestellt und hoffe, dass es bald eintrudelt.
    Da muss ich dir Recht geben, Aktionen und andere Berichte werden stärker besucht als Rezis. Wobei das manchmal aber auch vom Buch abhängig ist.
    Ich habe keine Leseliste, da ich mich nie daran halte.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabrina,

    Mondfunken sollte ich mir wirklich mal notieren. Ich mache mir schon Listen, aber ich halte mich nicht an alles und lese meist doch wie es kommt und gehe danach was ich hier zu Hause rumstehen habe. Aber monatlich vorplanen klappt meist ganz gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Aber vergiß nicht vorher "Sternenmeer" zu lesen :) Geht ja in beiden um das Sommercamp und im ersten Band erfährt man dann schon mal einige Sachen, die im zweiten Band nicht wirklich näher erklärt werden.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. ach ja, stimmt. Wäre nicht schlecht. Hatte mich nur im Teil vertan.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    aktuell spiele ich Destiny 2 auf der Playstation. Nur lesen wäre auf dauer auch langweilig :) Was spielst du denn momentan?

    Liebe grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah

      Auf dem PC spiele ich momentan am meisten "Overwatch", "Hearthstone" und "World of Warcraft". Auf der PS4 "Tekken 7" und "Sherlock Holmes - The Devil´s Daughter" :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen