Freitag, 29. September 2017

Lesewoche 7

Heute etwas später als sonst von mir, aber ich mache natürlich gerne wieder mit bei der Lesewoche von Unendliche Geschichte.


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Die Lust war wie immer da, aber die Zeit ist momentan, gerade in der Woche, doch recht knapp bemessen, was echt schade ist.

2. Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe zwei Bücher gelesen, einmal "Aquila" von Ursula Poznanski und dann noch "World of Warcraft - Traveler - Band 1" von Greg Weisman. Eine volle Punktzahl hat keins der beiden Bücher bekommen, aber das "World of Warcraft"-Buch war nah dran, denn es hat mir ziemlich gut gefallen, nur es zog sich manchmal ein wenig.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Da gucke ich doch mal eben wieder in die Statistik und diese Woche hat erneut eine Rezi die wenigsten Aufrufe erhalten und auch als einziger Beitrag keinen Kommentar bekommen. Dabei handelt es sich um "Untot - Lauf, solange du noch kannst - Band 1" von Kirsty McKay.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Da ein verlängertes Wochenende ist hoffe ich natürlich ein wenig mehr zu lesen als sonst :) Außerdem ist in Ulli´s Büchercafé Lesewochenende und ab 01.10. steht eine Leserunde an.

5. Hast Du ein Lieblingsgenre und gibt es ein bestimmtes Genre, das du gar nicht gerne liest?

Ich habe kein Lieblingsgenre, da ich eigentlich alles lese, ich bin ein Querbeetleser ;) Aber der Bereich Horror liegt mir nicht ganz so sehr, auch wenn ich da auch schon einiges gelesen habe.

Und wie war Eure Lesewoche so?! Wieviele Bücher habt Ihr gelesen und gab es ein Highlight?!

Kommentare:

  1. Huhu Sabrina,

    Leserunden sind immer gut. Ich habe ja ab 01.10. auch wieder eine. Bin gespannt darauf.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf mein Leserundenbuch. Lucinda Riley lese ich ja total gerne und ich hoffe ihr neues Buch kann mich wieder überzeugen :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. ich habe ja bisher nur ein Buch von ihr gelesen. Das fand ich gut, aber nicht mehr.

      Löschen
  2. Hallo liebe Sabrina,
    Aquila ist gerade bei mir eingezogen. Deshalb habe ich deine Rezi auch nur kurz überflogen. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Ich habe bisher nur ein Buch der Autorin als Hörbuch gehört.
    World of Warcraft ist nicht so meins.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine :)

      Dann wünsche ich Dir spannende Lesestunden mit "Aquila" wenn Du es liest und bin schon gespannt auf Deine Meinung :)

      Welches Buch hast Du von Ursula Poznanski denn als Hörbuch gehört?!

      Ich wünsche Dir auch ein schönes und vor allem erholsames Wochenende!

      Löschen
  3. Hi, jedesmal wenn ich bei Dir lese, dass Du die Statistik zur Hilfe nimmst um etwas missachtete Beiträge zu pushen, denke ich - ja, das kann ich eigentlich auch mal machen und habe es dann auch gleich wieder vergessen - aber irgendwann denke ich dran - vielleicht sollte ich nächstes mal erst lesen und dann erst mitmachen. Ist nämlich eine ziemlich gute Idee.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Halli-Hallo!
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn echt richtig toll - du hast jetzt auf jeden Fall eine Leserin mehr. :-)
    Dein Blogdesign ist super ansprechend und die Texte gefallen mir richtig gut!
    ...falls du dich auch für Kunst und Illustrationen interessierst, dann schau doch mal bei mir vorbei!

    Liebste Grüße!
    Chiara <33

    https://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara

      Danke für das Kompliment und ich freue mich Dich als Followerin zu haben :)

      Ich folge Dir auch schon eine Weile und finde Deine Zeichnungen echt wunderschön.

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  5. Huhu Sabrina :)

    Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu Aquila - mir hat das Buch ja auch nicht hundertprozentig gefallen. Mit Büchern aus dem Hooror Genre kann ich auch nichts anfangen, dazu bin ich einfach nicht gemacht - Angsthase lässt grüßen 🙈

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa

      Meine Rezi zu "Aquila" habe ich ja schon gepostet :) Und es sind 4 von 5 Sternen/Büchern geworden :)

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

      Grüße, Sabrina

      Löschen