Sonntag, 17. September 2017

Sonntags-Top 7 (2)

Heute mache ich wieder bei den "Sonntags-Top 7" von Martins Minds mit, mal sehen, ob ich noch alles zusammenkriege, was diese Woche so los war :)


1. Lesen - Die Woche habe ich "Frigid - Band 1" von Jennifer L. Armentrout beendet, dann noch "Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Band 2" von Jenny Colgan gelesen, genauso wie "Sternenmeer - Band 1" von Tanja Voosen und ich habe gestern noch mit dem zweiten Band "Mondfunken" angefangen. Highlight war eindeutig "Sternenmeer", das hat mir ziemlich gut gefallen, es hat zwar nicht die volle Punktzahl erhalten, aber es war nahe dran :)

2. Musik - Ich habe mir nur die neue Nummer 1 der deutschen Singlecharts angehört, weil ich wissen wollte wie der Song so ist, der irgendwie alle Rekorde bricht.

3. Flimmerkiste - Ich habe mit meiner Familie "Guardians of the Galaxy Vol. 2" geguckt und fand den richtig gut, sogar einen Tick besser als den ersten Teil. Am Freitag habe ich dann noch "Dance Dance Dance" geschaut, aber nur die Tänze, den Rest habe ich vorgespult.

4. Erlebnis - Da gab es nicht wirklich was, außer vielleicht den Geburtstag von meinem Mann :)

5. Genuss - Die Paprika-Rahmschnitzel mit Röstis und Kroketten gestern waren ziemlich lecker und heute versuche ich mich an einem neuen Rezept. Ich möchte heute nämlich eine Knödelpfanne machen, allerdings werde ich es etwas abändern und auch mehr machen als dort angegeben ist, denn sonst würde es nicht für drei Personen reichen.

6. Web-Fundstück/e - Da habe ich die vergangene Woche nicht wirklich was gefunden, ich war aber auch nicht so oft auf neuen Seiten unterwegs.

7. Hobbys - Ich habe wieder zu puzzeln angefangen, ein Rundpuzzle, allerdings ist das gar nicht so leicht, ich finde es sogar noch schwerer, als die normalen tausend Teile Puzzle. Mal sehen wann ich damit fertig werde.

Und wie war Eure Woche so?!

Kommentare:

  1. Puzzlen^^ Das passt ich möchte morgen auch eins anfangen. 1000 Teile. Lange nicht gepuzzelt mal sehen ob ich es noch kann.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin

      Dann wünsche ich Dir viel Freude beim puzzeln :) Ich habe mein Rundpuzzle ja aufgegeben und mache jetzt ein 1000-Teile Puzzle von "Fluch der Karibik", allerdings scheint da schon ein Außenstück zu fehlen, obwohl ich es gestern erst aufgemacht habe.

      Ich wünsche Dir einen schönen Montag!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Huhu Sabrina,

    das mit Sternenmeer klingt echt gut. Dass muss ich mir dann echt mal merken. Ich hatte leider kein Highlight diese Woche. Kämpfe mich immer noch mit dem langweiligen Liebe findet uns. Aber habe nur noch 40 Seiten vor mir. Spätestens morgen bin ich durch. Endlich. Wird auch Zeit.

    Wir haben es ja diese Woche mit Geburtstagen. J Wie alt ist dein Mann denn geworden?

    Das klingt gut, was es bei dir zu essen gibt. Könnte mir auch gefallen.

    Ach, Puzzle ist toll. Das haben wir letzes Jahr nach Weihnachten gemacht. Schon wieder lange her. Da haben wir Irlandbilder gepuzzelt.

    Schöne Antworten hast du da gegeben.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Den zweiten Teil "Mondfunken" fand ich allerdings noch besser, als "Sternenmeer" :)

      Mein Mann ist 34 Jahre alt geworden.

      Puzzeln macht wirklich Spaß, bis auf das Rundpuzzle, mir machen die normalen, viereckigen Puzzle dann doch mehr Freude :) Gestern mit dem neuen angefangen und schon habe ich mehr geschafft als bei dem Rundpuzzle in einer Woche.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. na, das klingt ja noch besser. Allerdings habe ich jetzt meinen Reader immer noch verliehen und wenn ich ihn wiederbekomme sind erst mal noch zwei andere Bücher geplant, aber das muss ich mir echt mal merken. Vor allem, weil die Cover auch so schön sind.

      Oh, dann ist er ja jünger als du, oder? Ich hätte jetzt getippt er ist älter.

      Meine Schwester ist 37 geworden.

      Rundpuzzle habe ich noch nicht gepuzzelt, aber wir hatten hier mal ein 3 D Puzzle, was wir aber glaub ich auch nie so richtig gemacht haben. Ich mag immer noch die normalen am liebsten.
      Das Rundpuzzle klingt schwierig.

      LG Corly

      Löschen
    3. Das stimmt, die Cover sind wirklich schön, auch wenn ich sie auf meinem Kindle nur in schwarz-weiß sehen kann. Ich überlege auf jeden Fall gerade, ob ich mir nicht die "Sommerflüstern"-Reihe von der Autorin holen soll.

      Ja, mein Mann ist zwei Jahre jünger als ich :)

      Löschen
    4. Ja, stimmt. Als E-Book sieht man sie natürlich nur auf schwarzweiß.

      Löschen
    5. Gibt zwar schon einige, die nun auch Farbe darstellen können, aber als ich meinen Kindle geholt habe gab es die ja noch nicht.

      Löschen
    6. bei mir auch nicht. Meiner war damals glaub ich ungefähr das beste, was auf dem Markt war. Und ist alles schwarz/weiß. Ich habe den aber auch schon seit 2013.

      Löschen