Dienstag, 31. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen 13

Dann mache ich doch jetzt gleich mal die Aktion "Gemeinsam Lesen", da ich noch nicht müde bin und momentan auch noch am PC sitze :) Das ganze ist von Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Forever again - Für alle Augenblicke wir - Band 1" von Lauren James und ich bin auf Seite 230.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nachdem seine Besprechung beendet war, trat der General auf sie zu und man konnte ihm ansehen, dass er sie wiedererkannte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe bisher nicht so viel gutes über das Buch gehört, aber ich finde es bis jetzt gar nicht schlecht. Die schnellen Wechsel zwischen den Zeiten sorgen dafür, das ich irgendwie immer weiterlesen will. Außerdem will ich endlich wissen was es mit Kate und Matt auf sich hat, das ist alles so seltsam und klingt fast wie ein Experiment, aber weswegen?! Momentan kann ich mir da echt keinen Reim drauf machen und das gefällt mir eigentlich ganz gut. Außerdem mag ich den Krimianteil und es sind eigentlich auch alle Zeiten ganz interessant.

4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht? (Sandra)

Puh, da gibt es eigentlich mehrere, da ich mir ja seit Jahren die Bücher aufschreibe, die mir nicht so gut gefallen. Aber genauso schreibe ich mir natürlich die Bücher auf, die von mir die volle Punktzahl erhalten haben. Ich kann da aber jetzt nicht wirklich eins rauspicken. Darum enthalte ich mich hier mal.

Was lest Ihr denn gerade?!

Kommentare:

  1. Hey Sabrina :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, so richtig angefixt hat es mich aber noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich führe auch Liste, was mir gefallen und was mir nicht gefallen hat. "Maßlos enntäuscht" hat mich in diesem Jahr bisher aber noch kein Buch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea :)

      "Maßlos enttäuscht" ist auch so ein großer Begriff, wie ich finde. Da müßte ich einem Buch ja eigentlich überhaupt keine Punkte gegeben haben. Ich meine selbst meinen "Flops" konnte ich ja teilweise immer noch ein wenig was abgewinnen :)

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Dienstag!

      Löschen
  2. Guten Morgen =)

    dein aktuelles Buch klingt doch sehr interessant und es ist schön, dass es dir gefällt. Ich persönlich kenne es nicht, aber manchmal darf man sich von negativen Stimmen nicht so sehr beeinflussen lassen =).

    Die Bücher, die mich wirklich enttäuscht haben, kann man an einer Hand abzählen. Das ist wohl ein gutes Zeichen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja

      Mich beeinflussen zu lassen, versuche ich sowieso immer zu vermeiden, egal ob nun in die positive oder die negative Richtung :) Ich habe nämlich schon oft gemerkt, das mir Bücher, die vielen gefallen überhaupt nicht zusagen, während Bücher mit vielen negativen Meinungen mir ziemlich gefallen :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Guten Morgen.
    Forever Again ist mir auch schon einige Male ins Auge gefallen, weil mir das Cover so gut gefällt. Aber genauer habe ich es mir dann irgendwie doch nie angesehen. Warum, weiß ich eigentlich gar nicht so genau oO Werde ich nach deiner doch recht positiven Meinung nun aber mal nachholen :)
    Lieben Gruß, Steffi
    PS: Hier findest du meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Mir ging es ähnlich. Ich wusste direkt, da gibt es einige! Bin dann aber so adhoc auf nur zwei gekommen... Hirn wie ein Sieb. Haha
    LG und einen schönen Feiertag!
    Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa :)

      Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag!

      Löschen
  5. Hi Sabrina,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir gut :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Deine Meinung zum Buch klingt so vorsichtig. Ein bisschen so als ob dir das Buch nicht gefallen dürfte, weil du eher Schlechtes gelesen hast. Ich freu mich für dich, dass es dir ganz gut gefällt. Ich selber kenne das Buch gar nicht. Hätte beim Titel eher an eine Kitsch-Romanze gedacht. Du überraschst mich mit KRimi und unterschiedlichen Zeitebenen. ;)
    Bei Frage 4 habe ich einfach das ertse Buch genommen, das mir in den Sinn kam, aber an sich bin ich trotz abbrechen nicht maßlos enttäuscht von einem Buch. Es war dann eben nicht meins. Bei Dan Brown war ich eher überrascht, weil mir seine anderen Bücher davor eben so gut gefallen haben.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni

      Oh, klingt das echt so?! Das sollte es eigentlich nicht, denn ich bin sowieso öfters anderer Meinung :) Ich bin das also schon gewöhnt, das mir Bücher, die vielen nicht gefallen mir eventuell viel Freude bereiten und umgekehrt genauso. Also, das ich ein Buch nicht so gut finde, was andere aber total klasse fanden :)

      "Maßlos enttäuscht" ist schon einer harter Begriff, das stimmt und theoretisch wäre das auch eher ein Buch, was von mir gar keine Punkte bekommen hat, aber das gibt es bisher noch nicht :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  7. Huhu Sabrina,

    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Deswegen bin ich gespannt was du am Ende dazu sagst.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sabrina
    dein aktuelles Buch klingt von dem Klapptext sehr interessant.

    Ich habe zum Glück nur ein Buch das nicht gefallen hat.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-10.html

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabina 😊
    Dein aktuelles Buch klingt echt gut. Bei mir SuBt es noch 😅


    Liebe grüße, Selina


    www.books-my-first-love.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,

    dien Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant und das Cover ist sehr schön. Ich werde es mir merken =)

    Mein Beitrag findest du Hier:
    https://marasbuecherglanz.blogspot.de/2017/10/eine-aktion-von-schlunzen-bucher-bei.html

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Ich glaube vom Sehen her kenne ich dein Buch auch, ist aber eher nicht so mein Favourisiertes Genre ;)

    Viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen