Freitag, 27. Oktober 2017

Lesewoche 11

Heute mal wieder etwas später als sonst, aber ich mache natürlich gerne mit bei der Lesewoche von Unendliche Geschichte.


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Zeit und Lust waren auf jeden Fall vorhanden :) Die Herbstferien sind immer recht entspannt und da komme ich dann auch etwas mehr zum lesen. Vor allem kann ich nachts dann noch länger aufbleiben, da ich ja morgens nicht ganz so früh raus muß :)

2. Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?


Ich habe drei Bücher gelesen:  "Das Licht zwischen den Meeren" von M.L. Stedman, "Sternenwinternacht" von Karen Swan und "Das Lied des Eisdrachen" von George R.R. Martin. Am besten hat mir davon eindeutig "Das Licht zwischen den Meeren" gefallen, es hat zwar nicht die volle Punktzahl bekommen, aber es war wirklich nah dran und das hätte ich am Anfang gar nicht erwartet :)
 
3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Diese Woche liefen alle Themen recht gut, aber ich nehme mal die "Cool Box Oktober", die hat nämlich keine Kommentare bekommen, dafür aber die meisten Aufrufe gehabt, was ich sehr überraschend fand.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich möchte ganz viel lesen, denn es steht ein extralanges Halloween-Lesewochenende in Ullis Büchercafé an. Und da möchte ich dann auf jeden Fall mein aktuelles Leserundenbuch beenden: "Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Band 1" von Jason Segel und & Kirsten Miller. Eventuell schaffe ich dann noch ein anderes Buch bevor, am 01.11. die Leserunde zu "Kiss me in Paris" von Catherine Rider startet, aber da muß ich dann mal schauen :)

5. Wo ist dein liebster Leseplatz und ist es im Sommer ein anderer, als im Winter?

Im Sommer lese ich eindeutig mehr draußen, vor allem sitze ich dann gerne in meinem Strandkorb. Im Winter bin ich dann natürlich mehr drinnen und dort lese ich am liebsten im Bett, scön eingemuckelt in zwei Decken und eventuell noch mit Tee oder heißem Kakao :)

Wie war Eure Lesewoche und wo ist Euer liebster Leseplatz?!

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich muss auch erst mal sehen wie ich zum lesen komme zu Kiss me in New York. Ende der Woche bin ich nicht zu Hause. Schreib ich dir dann in der nächsten Mail noch mal was zu.

    Hört sich gemütlich an mit deinen Leseplätzen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Oh, da bin ich ja mal gespannt :) Ich versuche Dir gleich mal eine Nachricht zu schreiben!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Hey, Sabrina!

    Das Licht zwischen den Meeren wollte ich auch immer mal lesen, aber bisher ist es bei dem Wunsch geblieben. Kommt ja immer was anderes dazwischen;)
    Du hast einen Strandkorb? Um den kämpfe ich auch schon seit Jahren, aber bislang steht er hier leider noch nicht. Na ja, der nächste Sommer kommt bestimmt! :D
    Dann noch schöne Ferien und ein tolles Wochenende!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia

      Irgendwann kommst Du sicher auch dazu "Das Licht zwischen den Meeren" zu lesen :)

      Den Strandkorb hat mir mein Mann mal zu Ostern geschenkt :)

      Danke, ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Jason Segel bin ich auch gespannt - da will ich auch mal nächstes Jahr reinlesen - mal sehen ob er so gut schreibt wie er schauspielert. Ansonsten bevorzugen wir alle irgendwie das Bett. Du bist heute die Erste, bei der ich lese, dass sie Zeit hatte. Ferien/Urlaub sind was tolles. Da kann man sich richtig auf sein Buch konzentrieren. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten Tage ging es wirklich gut mit dem lesen, da wir halt momentan alle frei haben. Nur die Katze meldet sich halt morgens früh, weil sie raus möchte, aber da mache ich dann das Fenster auf und gut ist. Wenn sie dann wieder rein will macht sie sich laut genug bemerkbar und dann kommt sie zum kuscheln wieder rein :)

      Löschen