Montag, 30. Oktober 2017

Montagsfrage 3

Heute mache ich mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mit.


Die heutige Frage lautet: Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?

Ich verwende am meisten den PC zum bloggen, da habe ich alle Programme drauf, die ich brauche und komme damit auch am besten zurecht. Den Laptop benutze ich zwischendurch allerdings auch mal, nur werden da keine Bilder drauf bearbeitet und auch nicht hochgeladen. Ich nutze ihn daher meist nur zum reinen schreiben, Bilder füge ich dann entweder später ein oder sie sind schon im Online-Archiv gespeichert. Auch Kommentare schreibe ich ab und zu am Laptop. Das Tablet nutze ich nie zum bloggen, genausowenig wie das Handy. Dort sehe ich zwar immer sofort wenn ein neuer Kommentar eingegangen ist und ich schalte ihn dann auch meist übers Handy frei, aber das ist ja nur ein Klick. Am liebsten ist mir echt der PC :)

Und wie sieht es bei Euch aus?! Welches Gerät nutzt Ihr am liebsten zum bloggen?!

Kommentare:

  1. Ich bewundere alle, die viele Dinge übers Handy abwickeln, aber mich stört der kleine Bildschirm und die eingeschränkten Möglichkeiten, die kleine Tastatur mit dem Ein-Finger-System, schon sehr. Deshalb gehöre ich auch eindeutig zu den Menschen, die möglichst alles am Laptop erledigten.
    Nur mal einen Kommentar freigeben oder auf einen antworten, das mache ich schon mal am Handy. Blogposts schreibe ich auch nur am Laptop.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi

      So geht es mir auch, ich schreibe am Handy echt wenig, vor allem, weil ich ausversehen dann immer auf einen anderen Buchstaben tippe oder die Autokorrektur mal wieder neue Wörter kreiert. Am liebsten bin ich echt am PC :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Huhu,

    interessant, dass du eher am PC bist als am Lap Tops. Wir haben ja nur noch Lap Tops in Betrieb. Unser PC steht nur noch zur Zierde rum.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat ja jeder noch einen PC, die sind auch am besten zum online spielen. Den Laptop nutze ich nur, wenn ich im Bett bin, genauso wie das Tablet.

      Löschen
    2. ah okay. Das stimmt natürlich. Sowas machen wir ja nicht. Mein Schwager spielt manchmal, aber eher am Fernsehen. Und mit was für Programmen arbeitest du? Du hattest doch noch was von PRogrammen geschrieben, oder?

      Löschen
    3. Bildbearbeitungsprogramme zum Beispiel :)

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    mit den kleinen Geräten tue ich mir einfach schwer. Da habe ich ständig das Gefühl ein Elefant im Porzellanladen zu sein.

    Meine Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie

      Das kann ich gut nachempfinden, ich kann mit dem Handy und dem Tablet auch keine längeren Texte verfassen. Ich brauche meine Tastatur einfach :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Hallo Sabrina,

    bei mir ist das eindeutig der PC und meine Tastatur!
    Also ich brauche sowasvon eine Tastatur! Das kann sich von den jungen Dingern mit ihren flinken Handyfingern heutzutage gar keine vorstellen! :-) Ich habe bei den kleinen Zeichen schon Probleme, die Buchstaben überhaupt zu erkennen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara

      Ich bin ja immer fasziniert, wenn ich meinen Sohn am Handy sehe, der schreibt da auch in kürzester Zeit ganze Romane drauf. Ich kann das gar nicht, aber er schreibt auch mit beiden Daumen.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  5. Moin Sabrina,
    ich schreibe und bearbeite meine Blogbeitrage auch nur am Laptop. Der kleine Bildschirm und die schwerer Handhabung am Handy sind mir dafür viel zu umständlich.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,

    bei mir ist es genau so wie bei Dir!
    Allerdings habe ich kein Laptop, nur ein Tablet. Da kommentiere ich auch schon mal. Aber mehr auch nicht.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo^^

    Ja, Bildbearbeitungsprogramme sind bei mir auch ein Grund, weswegen ich viel lieber den PC oder den Laptop benutze.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sabrina
    Ich habe kein PC sondern ein Notebook. Ich schreibe lieber auf einer Tastatur mit 1o Finger. Am statt auf mein Handy oder Tablet da muss ich immer mit 1 Finger Schreiben. Das dauert immer so lange das ich denke ich werde nie fertig damit.

    Achja hier mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/montagsfrage-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,

    ich blogge auch überwiegend über das Notebook, da ist es einfach übersichtlicher. Dort kann man auch am besten die Beiträge verfassen oder rezensionen schreiben. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,

    mir geht es wie dir. Irgendwie hat man ja doch mittlerweile fast alle technischen Geräte zu Hause rumliegen, aber am besten arbeitet es sich doch noch am PC. Ist doch einfach irgendwie schöner :)

    AntwortenLöschen