Dienstag, 7. November 2017

Gemeinsam Lesen 14

Nachdem der Tag gestern ja etwas aufregend begonnen hat, war es heute etwas ruhiger und nun widme ich mich erstmal der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Winterzauber in New York" von Julia K. Stein und Seitenzahlen werden leider nicht angezeigt. Aber ich bin bei 37 % :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das Sofa war dick gepolstert und sehr gemütlich."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde die Geschichte bisher auf jeden Fall ganz interessant und ich mag auch Hannah ziemlich gerne. Bei Kyle bin ich irgendwie zwiegespalten, da geht es mir dann ähnlich wie Hannah, die auch nicht so genau weiß was sie eigentlich von ihm halten soll. Manchmal ist er echt nett und gar nicht so abgehoben, aber dann gibt es halt auch Momente, wo er einfach nur unsympathisch rüberkommt, auch seine Gedanken finde ich irgendwie ab und zu echt gemein. Ich nehme ja mal an, das bei Kyle in gewissen Dingen noch ein Wandel einsetzt, allerdings kann ich mir momentan gar nicht vorstellen wann und wie das geschehen soll. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und freue mich auch aufs weiterlesen :)

4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher...) die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest? (Diana)

Die gibt es nicht, denn ich lese eigentlich alles was mir in die Hände kommt :) Da könnte ich eher Themen ausklammern, wobei ich auch da schon öfters Ausnahmen gemacht habe. Kurz und knapp diesmal ;)

Kommentare:

  1. Hallöchen Sabrina :)
    Dein Buch kenne ich nicht, weiß aber auch nicht, obs mein Genre wäre. Ich habe bisher noch nie ein 'winterliches' Buch gelesen, wollte es aber dieses Jahr ausprobieren.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessi :)

      Ich lese ja im November/Dezember immer bevorzugt winterliche/weihnachtliche Romane und stimme mich so auf die Adventszeit ein :)

      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!

      Löschen
  2. Hallo Sabrina!

    Dein aktuelels Buch hört sich interessant an. Bin gespannt auf deine Rezension und hoffe mit dir, das Kyle sympathischer wird.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny, ich hoffe auch sehr, das Kyle noch sympathischer wird, bzw. er diese seltsame Art ablegt. Laut E-Reader habe ich jetzt noch knapp 1 Stunde Lesezeit vor mir. Es wird also langsam Zeit :)

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Es scheint sehr weihnachtlich zu sein ... da habe ich mir schon ein anderes Buch ausgesucht und ich warte auf die Benachrichtigung von der Bibo :-)

    Ich bin ja eher der Fan von dunklen Familiengeheimnissen und Liebesromanen. Aber da ist ja auch alles möglich :-)

    Noch viel Vergnügen wünsche Dir und einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke :)

      Welches weihnachtliche Buch hast Du Dir denn ausgesucht?!

      Familiengeheimnisse lese ich auch total gerne :)

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstagabend!

      Löschen
  4. Hey Sabrina :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hab ich mich damit noch nicht befasst. Ich lese auch nicht so gerne Bücher passend zu Jahreszeit.

    Ich suche meine Bücher auch eher nach Genre aus, die Thematik ist da nicht so wichtig. Aber es lassen sich Tendenzen finden ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabrina
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina :)

    Ich habe bei Büchern keine übergeordnete Thematik, die ich besonders gerne lese. Sobald die Bücher im richtigen Genre erschienen sind lasse ich mich gerne überraschen und lege mich da nicht unbedingt fest ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen