Freitag, 3. November 2017

Lesewoche 12

Heute ist wieder die Aktion Lesewoche von Unendliche Geschichte und ich mache natürlich gerne wieder mit :)


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Beides war vorhanden, es sind ja auch immer noch Herbstferien und da ist nicht viel geplant gewesen, wir wollten eh alle einfach mal entspannen. Denn die Wochen davor war irgendwie jeden Tag was los.

2. Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe zwei Bücher gelesen, wobei ich mein aktuelles Buch "Kiss me in Paris" von Catherine Rider heute sicher auch noch beende, denn es sind nicht mehr viele Seiten. Auf jeden Fall habe ich "Nightmares! Die Schrecken der Nacht - Band 1" von Jason Segel & Kirsten Miller gelesen und dann noch "Forever again - Für alle Augenblicke wir - Band 1" von Lauren James. Keins der Bücher hat allerdings die volle Punktzahl erhalten, aber sie waren beide nah dran. Bei "Kiss me in Paris" muß ich jetzt noch das Ende abwarten, denn das ist bei mir ja immer ganz wichtig :)

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Da muß die Statistik mal wieder herhalten ;) Die Rezis zu "Forever again - Für alle Augenblicke wir - Band 1" von Lauren James und "Das Lied des Eisdrachen" von George R.R. Martin haben am wenigsten angesehen und auch keine Kommentare erhalten.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Das Wochenende möchte ich auf jeden Fall noch einiges lesen, denn ab Montag hat uns ja der Alltag wieder und dann weiß ich noch nicht genau, wie es mit lesen aussieht. "Kiss me in Paris" wollte ich heute, wie schon gesagt, beenden. Danach wollte ich dann gerne "Winterküsse in New York" von Susanne Mischke lesen, aber was danach für Bücher kommen, weiß ich noch nicht genau, auf jeden Fall werden es Winter- und Weihnachtsbücher sein :)

5. Liest Du um "Halloween" besonders gruselige Bücher?

Also, ich versuche schon ein etwas gruseliges Buch für Halloween zu finden. Dieses Jahr war es der erste Band von "Nightmares!", allerdings war ich damit schneller durch als gedacht und so war ich schon vor dem 31.10. damit fertig.  So richtige Horrorbücher liegen mir allerdings nicht, darum sind es bei mir meist gruselige Jugendbücher oder Schauerromane, die ich zu dem Zeitpunkt lese :)

Und wie war Eure Lesewoche?!

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    "Kiss me in Paris" liegt auf meinem SuB. Ich bin sehr gespannt darauf, denn ich lese sehr gerne Weihnachtsbücher. Wie gefällt es dir bisher?
    Deine beiden gelesenen Bücher kenne ich nicht.
    "Winterküsse in New York" habe ich schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine

      Ich habe "Kiss me in Paris" gestern noch beendet und ich fand es ziemlich gut. Ethan war mir etwas suspekt, aber ansonsten war es eine schöne Geschichte :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Ich habe meine Halloween Lektüre noch mit in den November gezogen - ich lese zur Zeit so langsam, dass ich nicht sicher bin, dass ich bald mit den Weihnachtsbüchern anfange - aber spätestens im Dez.da freu ich mich schon drauf.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Sabrina,

    da muss ich doch gleich mal gucken kommen:)
    Nightmares passt ja echt perfekt zu Halloween, aber meine Bände hatte ich auch immer schnell durch. Das kann man ja gar nicht so genau timen.
    Forever again fand ich auch ganz gut, hat aber auch bei mir nicht die volle Punktzahl erhalten.

    Dir noch ein schönes und entspanntes WE!
    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia :)

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!

      Löschen
  4. Hallo Sabrina

    Bei dir sind es aktuell ja viele Weihnachtsbücher. :) Ich habe insgesamt 3 Stück und 2 davon wollen noch gelesen werden. Diese werde ich wohl Ende Dezember und Januar lesen. Ich habe die ersten beiden Bände von Nightmares hier stehen Band 3 fehlt mir noch aber ich bin schon wirklich gespannt auf die Geschichte. Ich mag vor allem die Cover die sehen sehr spooky aus.
    Schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah

      Die Cover von den "Nightmare!"-Büchern sind wirklich toll, vor allem weil sie auch im dunkeln leuchten :)

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  5. Huhu,

    entspannen kann ja auch nicht schaden.

    Dann hast du ja bei allen recht gute Bücher gelesen die Woche.

    Rezis lese ich ja sowieso immer nur hinterher durch oder wenn sie mich interessieren.

    Ich schreib gerade den Beitrag für heute und bearbeite damit dann auch die Frage von letzter Woche noch. Bin jetzt gleich fertig.

    LG Corly

    AntwortenLöschen