Freitag, 10. November 2017

Lesewoche 13

So, heute mal wieder etwas später, aber es gab noch ein paar Sachen zu tun :) Aber nun auf zur Lesewoche von Unendliche Geschichte.


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Lust habe ich ja eigentlich immer, denn wenn ich mal einen Tag nicht zum lesen komme, dann fehlt mir auch irgendwie was. Die Zeit ist da eher das Thema, aber ich versuch sie mir irgendwie zu nehmen und wenn ich halt nachts lese :)

2. Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe drei Bücher gelesen, wobei sie alle nicht so wirklich viele Seiten hatten und "Kiss me in Paris" von Catherine Rider hatte ich ja auch schon, letzten Freitag, fast durch. Ansonsten habe ich noch "Winterküsse in New York" von Susanne Mischke gelesen und "Winterzauber in New York" von Julia K. Stein. Ein Highlight war allerdings nicht darunter, aber alle drei Bücher waren nah dran, nur am Ende fehlte dann halt einfach dieses besondere Etwas.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Laut Statistik hat die Rezension zu "Für Happy Ends gibt´s kein Rezept - Band 1" von Kristen Proby am wenigsten Aufmerksamkeit bekommen.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich möchte auf jeden Fall "Wolkenschloss" von Kerstin Gier beenden, was wohl heute noch passieren wird. Danach suche ich mir dann wieder eine Winter-/Weihnachtsgeschichte raus, wahrscheinlich als E-Book, da ich noch eins lesen muß um meine Monatschallenge zu schaffen. Ab 15.11. habe ich dann eine Leserunde zu "Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Band 3" von Jenny Colgan.

5. Hast Du einen Lieblingsverlag, aus dessen Programm du nahezu jedes Buch magst?

Den habe ich nicht wirklich, aber ich glaube, der Loewe-Verlag kommt dem noch am nächsten, da gab es glaube ich bisher die wenigstens Ausreißer nach unten. Allerdings habe ich auch da nicht alle Bücher gelesen, die je dort erschienen sind, denn vieles interessiert mich vom Thema her auch einfach nicht und so ist es eigentlich bei allen Verlagen.

Und wie war Eure Lesewoche?!

Kommentare:

  1. Huhu,

    das geht mir auch so. Mir fehlt dann auch was, wenn ich nicht zum Lesen komme.

    Von Kerstin Gier lass ich ja erst mal die Finger von, weil ich Liebe geht durch alle Zeiten ja nur so mittelmäßig fand.

    Lowe und Script 5 gehören ja irgendwie zusammen. Von daher haben wir mehr oder weniger den selben.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Ich mochte die Edelstein-Trilogie ja ganz gerne von Kerstin Gier. Aber was ich von "Wolkenschloss" bisher halten soll weiß ich irgendwie gar nicht so genau. Es gibt halt auch so viele Unsympathen, die immer nur an Fanny rummäkeln oder sie total fertig machen. Das finde ich natürlich nicht so toll. Aber es gibt auch interessante Ansätze, nur hatte ich es mir vielleicht etwas mystischer vorgestellt.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    2. hm, das hört sich ja jetzt auch nicht so gut an. Da schrecke ich erst recht davor zurück. Aber ich bin gespannt was du zur Edelsteinreihe dann sagst.

      Löschen
  2. Da stimme ich euch zu. Wenn ich mal nicht zum Lesen komme, kann ich auch mal unleidlich jammern. Wenn es nur wenige Seiten sind - aber der Tag muss mit einem Buch enden. Lieblingsverlage habe ich auch nicht wirklich. Ich schaue bei bestimmten auch nur vorbei, weil sie mein Lieblingsgenre bedienen. Ansonsten ist es mir egal. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, besonders wenn es dann sogar mal zwei oder drei Tage sind, die ich zu keinem Buch greifen kann, weil so viel los ist. Dann kann ich auch schon mal etwas zickig werden. Zum Glück kommt das nicht allzu oft vor :)

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    so geht es mir auch. Wenn ich mal einen Tag nicht dazu komme in meinem aktuellen Buch zu lesen, ist es als würde mir etwas fehlen. Als hätte ich eine wichtige Tages Aufgabe nicht erledigen können.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen