Montag, 6. November 2017

Montagsfrage 4

Was ein Morgen und um ein wenig runterzukommen widme ich mich jetzt mal der Montagsfrage von Buchfresserchen.


Hier ist die heutige Frage: Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte?

Ich schreibe zu allen meinen gelesenen Büchern eine Rezi, für mich ist das irgendwie nochmal ein guter Moment um das Buch Revue passieren zu lassen. Natürlich fällt mir manchmal auch nicht wirklich was ein und es gibt auch Rezis, wo ich unzufrieden mit bin, aber ich bin ja auch kein Profi.

Hier auf dem Blog sind allerdings noch nicht so viele Rezensionen vorhanden, weil er halt noch nicht so lange existiert. Aber mein Mann hat mir damals ein Forum eingerichtet und da sind alle aufgelistet, so daß ich immer darauf zugreifen kann :)

Mir persönlich ist ist es auf jeden Fall wichtig eine Rezi zu verfassen, darum gibt es auch zu jeder noch so kurzen Geschichte eine und ich versuche sie auch immer so zeitnah wie möglich zu schreiben, damit sich nicht allzu viele anhäufen.

Wie ist das bei Euch?!

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    für mich sind Rezis auch Pflicht! Auch wenn es manchmal nicht leicht fällt, eine Besprechung so von der Leber weg zu schreiben, es gehört einfach dazu. Ich beschäftige mich dadurch noch ein wenig mit dem Buch, mein Abschluss sozusagen.


    Mein Beitrag

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und viel Zeit zum Lesen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara :)

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche und spannende Lesestunden!

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,

    ich mag es auch nochmal über die Geschichte nachzudenken, wobei es manchmal echt schwer ist die richtigen Worte für die Rezi zu finden.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie

      Das ist wahr, ich tue mich manchmal auch echt schwer damit die richtigen Worte zu finden. Oder ich würde halt gerne was bestimmtes erwähnen, damit ich meine Meinung auch gut begründet habe, aber das geht meist nicht, weil es sonst zu viel über das Buch verraten würde.

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Hast Du vor, die alten Rezensionen vom Forum irgendwann hierhin umzuziehen? Ich finde es immer toll, wenn man ein schönes großes Archiv hat, in dem man ausgiebig stöbern kann. Deshalb rezensiere ich auch jedes Buch, das ich lese.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi

      Das weiß ich noch nicht, denn dort sind ja schon über 1000 Rezensionen vorhanden. Und ich mache ja von jedem Buch ein Foto um es am Anfang der Rezi zu posten, das würde bei den älteren entweder wegfallen oder halt viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich habe bei der Aktion "Cover Theme Day" schon einige Rezensionen zu alten Bücher hervorgeholt, da das Cover halt zum Thema paßte und da wollte ich dann auch die Rezi zu posten :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Huhu,

    die Frage beantworte ich dann einfach mit der von nächster Woche zusammen.

    Das Forum würde ich ja gerne mal sehen mit den Rezis. Find ich interessant die Idee.

    Mir geht’s aber im Grunde wie dir. Deswegen lese ich auch erst was neues, wenn ich eine Rezi zumindest vorgeschrieben ist. Für mich ist das der Abschluss des Buches.

    LG Corly

    AntwortenLöschen