Mittwoch, 1. November 2017

Serienmittwoch 8

Heute mache ich mal wieder beim Serienmittwoch von Corlys Lesewelt mit.


Die heutige Frage lautet: Wäre eine Serie, die "Jenseits des Happy Ends" spielen würde, für dich interessant? (Frage von Wortman)

Ich weiß ja vorher nicht wirklich was mich am Ende erwartet, wenn ich mit einer Serie anfange. Aber ich würde immer ein Happy End vorziehen, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn etwas schlecht endet. Sollte ich aber von Anfang an wissen, das die Serie kein Happy End hat, weil vielleicht sogar damit beworben wird, weil es halt mal was anderes ist, dann würde ich nicht mal anfangen zu gucken. Ich finde das Leben ist oft schon schrecklich genug, da brauche ich dann nicht auch noch traurige Enden in Serien, Büchern oder Filmen.

Und wie sieht es bei Euch aus, mögt Ihr lieber Happy Ends oder eher nicht?!

Kommentare:

  1. Ich mag Happy Ends auch - Aber ich bin auch schon zufrieden, wenn das Ende wenigstens einen passenden Abschluss bekommt. Gerade bei GoT oder TWD erwarte ich kein wirkliches Happy End. Wo ich nicht reinschalte, wenn ich von vorne herein weiss, es wird abgesetzt - dann meide ich die Serien. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Game of Thrones" nehme ich auch nicht an, das es ein Happy End im eigentlichen Sinne gibt. Wer weiß vielleicht sterben am Schluß auch alle. Aber ich habe eh vor der Red Wedding aufgehört zu schauen.

      Ob ich eine Serie nicht schauen würde, wenn ich wüßte, das sie abgesetzt wird, weiß ich gar nicht. Ich glaube ich würde trotzdem reingucken, wenn mich das Thema total interessiert :)

      Löschen
  2. Das Happy End als Ersatz für das reale Leben... das habe ich schon öfters gehört ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Ersatz sehe ich das nicht an, ich mag mein Leben ja so wie es ist. Aber wenn ich die Nachrichten so höre, dann möchte ich einfach nur abends entspannen und finde ein Happy End dann einfach schöner :)

      Löschen
  3. Huhu Sabrina,

    ich weiß meist auch nicht was auf mich zukommt. Vor allem am Ende nicht. Sowas will ich auch noch gar nicht wissen.

    Bei mir kommt es drauf an, was schlecht endet und wie es umgesetzt wird. Aber am liebsten mag ich auch Happy Ends. Serien wo feststeht, dass es kein Happy End gibt würde ich mir vermutlich auch überlegen zu gucken.

    Auch zum letzten Punkt kann ich dir zustimmen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen